Zilk Begräbnis

 Helmut Zilk ist am Wiener Zentralfreidhof in einem Ehrengrab beigesetzt worden. Stadtreportervideo: 

Mit leichter Verspätung ist der Sarg von Helmut Zilk am Wiener Zentralfriedhof eingetroffen. Aber die Verzögerung,  genau wie leichte Regenschauer, konnten die Wienerinnen und Wiener nicht davon abhalten zu Tausenden von ihrem Altbürgermiester Abschied zu nehmen.

 

 

 

 

 

Über 3.000 Menschen standen an der Hauptstrasse des Zentralfriedhofs mit Fackeln Spalier, als der Sarg, welcher den Leichnam von Helmut Zilk beinhaltete, von einer gläsernen Kutsche in Richtung Ehrengrab gekarrt wurde.

 

 

 

 

Unweit der Präsidentengruft wurde Zilk zur letzten Ruhe gebettet. Sein Sohn Thomas hielt eine bewegende Grabrede.

 

 

 

 

 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen