AA

Zigarette setzte Wiener Wohnung in Brand - Mann tot

Eine brennende Zigarette sollte einem Mann aus Döbling das Leben kosten.

Als Bewohner eines Hauses in der Döblinger Hauptstraße Samstagvormittag Rauchschwaden bemerkten und die Einsatzkräfte verständigten, kam für einen 54-jährigen Nachbarn die Hilfe schon zu spät. Der Mann dürfte mit einer angezündeten Zigarette eingeschlafen sein. “Er wurde noch im Rettungsauto reanimiert, aber ohne Erfolg”, hieß es bei der Wiener Rettung gegenüber der APA.

Hausbewohner hatten gegen 9.10 Uhr Alarm geschlagen und die Feuerwehr gerufen. Die Helfer bargen den bereits leblosen 54-Jährigen. Er war “mit einer Zigarette im Wohn-Schlafzimmer eingeschlafen und dürfte dadurch den Brand ausgelöst haben”, so die Polizei. Fremdverschulden werde nicht angenommen.Döblinger Hauptstraße, 1190

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Zigarette setzte Wiener Wohnung in Brand - Mann tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen