AA

Zielsprung der WM-Herren-Abfahrt entschärft

Der Zielsprung der WM-Abfahrt der Herren in Val d'Isere ist am Donnerstag entschärft worden. Das hat FIS-Renndirektor Günter Hujara im Rahmen der täglichen Mannschaftsführersitzung im WM-Ort bekanntgegeben.

Die Organisatoren hoffen, am Freitag um 11.00 Uhr das zweite Training durchzubringen, damit die Läufer den Sprung vor der für Samstag geplanten Abfahrt noch einmal im Renntempo absolvieren können.

Vor dem Donnerstag-Training waren die Kamerafahrer sowie die ersten Vorläufer beim Zielsprung extrem weit gesprungen. Darauf entschieden die Verantwortlichen, vor dem Sprung ein zusätzliches rotes Tor zu setzen, das eine Art inoffizielles Ziel markierte. Der Großteil der Läufer schwang daher vor dem Zielhang mehr oder weniger stark ab und fuhr den Schlussteil aufrecht und nicht im Renntempo.

“Das war natürlich keine Ideallösung, das war unsere letzte Option gewesen”, so Hujara. “Der Sprung wird abgetragen und sollte danach kein Problem mehr darstellen”, meinte der Deutsche weiter. Die Wettervorhersage für Freitag prognostizierte zwar Wind, die Meteorologen rechneten aber mit einer “guten Chance” für das Herren-Training und die Damen-Super-Kombi. Für Freitagabend war dann der Beginn von Schneefällen angesagt worden.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Zielsprung der WM-Herren-Abfahrt entschärft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen