„Mit zu wenig Milch können sich die Jungen auch nicht voll entwickeln“, erklärt Vonblon. Unlängst fand die alljährliche Frühjahrsausstellung des Ziegenzuchtvereins Oberland in Ludesch statt. Bei dieser Veranstaltung war zu sehen, dass Christoph mit seiner Zucht auf dem Richtigen Weg ist. Er stellte zwölf Tiere in fünf verschiedenen Ausstellungsklassen aus. Gruppensiege ging sich nur einer aus, dafür wurden es vier Gruppeneutersiege.
Beim Höhepunkt der Ausstellung, bei der Wahl zur Gesamteutersiegerin kamen drei Tiere in die engere Auswahl. Alle drei vom Betrieb Vonblon. Gesamteutersiegerin wurde die achtjährige Ziege „Frieda“, Reserve-Gesamteutersiegerin wurde ihre Tochter „Fergie“.
Ebenfalls wird bei Vonblon am Betrieb auf Langlebigkeit gezüchtet. Aktuell sind vier der zwölf zu melkenden Ziegen Dauerleistungsziegen. Das sind Ziegen, mit einer Milchleistung von mehr als 5000 Liter Milch. „Die beste ist Lavinja, mit 8600 Liter Milch“, so Vonblon.
Die nächste große Ausstellung wo Vonblon mit seinen Tieren vertreten sein wird ist das Landesziegenchampionat am 10.08.2013 in Dornbirn. „Mol luaga, wia sich mine Mädels so machan“ – so Vonblon zum Abschluss.