Zeugen von sexuellem Übergriff in Wien-Penzing gesucht

In einem Fall von sexuellem Missbrauch in Wien-Penzing sucht die Polizei dringend Zeugen, die etwas beobachtet haben. Im Besonderen gilt die Suche einem Paar in Sportkleidung, das dem Opfer zur Hilfe eilte.
Der Missbrauch geschah untertags in Wien-Penzing
Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tag am Kinkplatz in Wien-Penzing. Am 17. September gegen 9:00 Uhr morgens wurde ein 12-jähriger Bub von einem unbekannten Mann in ein Gebüsch gezerrt. Der Täter versuchte sogleich , dem 12-Jährigen die Hose herunterzuziehen. Der Bub begann, laut um Hilfe zu schreien, woraufhin der Unbekannte flüchtete. Durch die Schreie des Buben wurde ein Pärchen auf den Übergriff aufmerksam, das dem Opfer zu Hilfe eilte.
Die beiden Zeugen waren in Sportbekleidung unterwegs und trugen einen Tennisschläger bei sich. Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle West) ermittelt in diesem Fall und ersucht diese Zeugen, sich unter der Telefonnummer 01 31310 DW 25800 oder 25300 mit ihnen in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch von allen anderen Personen erbeten, die bei dem Vorfall in Wien-Penzing etwas beobachtet haben.