AA

Zeuge rief Polizei: Handtaschenräuber am Wiener Hauptbahnhof verhaftet

Ein handtaschenräuber wurde am Wiener Hauptbahnhof festgenommen.
Ein handtaschenräuber wurde am Wiener Hauptbahnhof festgenommen. ©APA
Am Sonntag alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er einen Mann beim Stehlen beobachten konnte.

Ein Handtaschendieb hat sich am Pfingstsonntag auf seiner Flucht vor der Polizei sämtlichen Diebesguts entledigt. Zwei Rucksäcke, eine Geldbörse und eine Handtasche wurden sichergestellt, der 27 Jahre alte Syrer festgenommen. Er wurde der Justiz übergeben, berichtete die Polizei am Montag.

Gegen 13.40 Uhr verständigte ein 65 Jahre alter Mann die Polizei, nachdem er den Mann am Hauptbahnhof bei mehreren Diebstählen beobachtet hatte. Als die Polizisten eintrafen, ergriff der Verdächtige die Flucht, die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. In der Alfred-Adler-Straße konnten sie den 27-Jährigen stellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zeuge rief Polizei: Handtaschenräuber am Wiener Hauptbahnhof verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen