Zeuge konnte Räuber am Südtiroler Platz in Wien überwältigen

Der Räuber konnte von der Polizei verhaftet werden.
Der Räuber konnte von der Polizei verhaftet werden. ©pixabay.com
Ein versuchter Raub ereignete sich gestern Mittag im Bereich der U-Bahn Station Südtiroler Platz. Ein Zeuge konnte den 41-jährigen Mann jedoch überwältigen.

Eine 37-Jährige wartete am 25. April 2018 gegen 12.00 Uhr im Bereich der U-Bahn Station Südtiroler Platz auf die U-Bahn Linie 1. Sie nahm ihre Geldbörse aus der Handtasche und hielt diese in der rechten Hand. Plötzlich kam ein 41-Jähriger auf sie zu und riss ihr die Geldbörse aus der Hand.

Zeuge hielt Räuber fest

Gleichzeitig packte er sie am linken Arm und versuchte sie zu stoßen. Als der Beschuldigte zu flüchten versuchte, wurde er von einem Zeugen (44) angehalten. Der 41-Jährige wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Zeuge konnte Räuber am Südtiroler Platz in Wien überwältigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen