Zeuge belauschte Bankraub-Planung: 22-Jähriger verhaftet

Ein 22-jähriger wurden angesichts eines geplanten Bankraubs verhaftet
Ein 22-jähriger wurden angesichts eines geplanten Bankraubs verhaftet ©APA (Sujet)
Am Dienstag konnte die Polizei im Bezirk Baden einen 22-Jährigen festnehmen, der mit seiner mutmaßlichen Komplizin einen Bankraub geplant hat.

Ein Zeuge konnte das Planungsgespräch der beiden mitanhöhren und Anzeige erstatten.

Planung belauscht: 22-Jähriger vor geplantem Bankraub festgenommen

Der geständige Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, die Frau angezeigt.Traiskirchen. Geplant war Polizeiangaben zufolge ein Überfall auf ein Geldinstitut in Traiskirchen (Bezirk Baden). Nach der Anzeige durch den Zeugen übernahm das Landeskriminalamt NÖ die Ermittlungen. Im Zuge der Festnahme des 22-Jährigen an seiner Wohnadresse im Bezirk Baden wurden eine Softgun, mehrere Masken und eine Sturmhaube sichergestellt. Der Mann gab zu, einen Banküberfall geplant zu haben.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Zeuge belauschte Bankraub-Planung: 22-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen