AA

Zettel gewann ÖM-Slalom, RTL-Titel an Schörghofer

Gold bei heimischen Meisterschaften für Zettel
Gold bei heimischen Meisterschaften für Zettel
Kathrin Zettel hat sich bei den internationalen österreichischen Alpinskimeisterschaften im Montafon am Dienstag Staatsmeisterschafts-Gold im Slalom gesichert. Bei den Herren ging der Riesentorlauf-Titel an den insgesamt drittplatzierten Salzburger Philipp Schörghofer.


Zettel setzte sich in Gaschurn überlegen vor den beiden Salzburgerinnen Michaela Kirchgasser und Bernadette Schild durch. “Ich bin heute ohne Erwartungen ins Rennen gegangen, das war wahrscheinlich das richtige Rezept. Es ist immer schön, wenn man eine Saison positiv abschließen kann”, freute sich die Niederösterreicherin.

In Schruns gewann Schörghofer die Österreich-Wertung vor den beiden Vorarlbergern Magnus Walch und Marcel Mathis. Im Rennen selbst belegte der Salzburger Rang drei hinter dem Tschechen Krystof Kryzl und dem Russen Sergei Majtakow. “Im zweiten Durchgang waren weichere Verhältnisse, da tue ich mir einfach schwer”, sagte Schörghofer.

Am Mittwoch finden in Schruns bzw. Gaschurn der Riesentorlauf der Damen und der Slalom der Herren statt. Die für kommende Woche geplanten Speedbewerbe (Abfahrt und Super-G) werden nicht in Lech sondern in Innerkrems ausgetragen.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Zettel gewann ÖM-Slalom, RTL-Titel an Schörghofer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen