AA

Zentralauslieferlager für Schweiz

Am Standort seines Schweizer Tochterunternehmens Stärkle-Moser, in Tübach, hat der Dornbirner Faltschachtel-Erzeuger und Drucker Ratt soeben sein Zentralauslieferlager für seiner immer wichtiger werdenden Schweizer Markt in Betrieb genommen.

Herzstück ist ein Hochregallager mit 3000 Palettenstgellplätzen, als Partner für die Lager- und Verteillogistik konnte Gebrüder Weiss gewonnen werden.

Der Heimatstandort Dornbirn muss trotz dieser strategischen Entscheidung nicht zurückstehen. Der Erweiterungsbau, der Versand, Kleberei und Warenausgang Platz bieten wird, ist im Juli planmäßig bezugsfertig. Auch die für 500.000 Euro angeschaffte, dritte Stanzmaschine (Bobst) wird gerade aufgebaut. Eben weil die Nachfrage von Schweizer Kunden – unter ihnen so klingende Namen wie Novartis und Nestlè – über Erwarten stark gestiegen ist, rechnen Stefan und Matthias Ratt heuer mit einer Umsatzausweitung um 25 Prozent auf 13 Mill. Euro.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Zentralauslieferlager für Schweiz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.