Zemm-Session in Rankweils Gastgärten

Was haben Musik und Sprache gemeinsam? Nun, beides sind Klangsprachen, deren Regeln global gültig sind. Beispielsweise können Musiker:innen in einer gemeinsamen Improvisation miteinander in der Sprache der Musik kommunizieren.
Es ist also naheliegend, dass das spontane Musizieren in Verbindung mit Gesang einen besonderen Reiz auf Musiker*innen, Sänger*innen sowie das Publikum ausübt. Diese Wirkung macht sich die Zemm-Session heuer zum zweiten Mal zu Nutze, wenn Rankweils Gastgärten wieder zu einer bunten Bühne für Musiktalente werden.
Einmal wöchentlich, von 19 bis 22 Uhr, öffnet eines der zemma wirta Gasthäuser seinen Garten für musikalisch talentierte und kulinarisch interessierte Gäste, welche sich vor Ort mit Instrument und Stimme auf der Bühne einbringen können.
Den Anfang macht am Donnerstag, 29. Juli, der Rankweiler Hof mit der Band Triple the Treble. Weiter geht es am Dienstag, 3. August, mit dem Wirtshaus Hörnlingen und in den Wochen darauf jeweils am Donnerstag mit dem Gasthaus Schäfle und dem Gasthof Mohren.
Sitzgelegenheiten mitbringen
Ebenso improvisiert wird bei den Sitzgelegenheiten, die sich nicht nur auf den Gastgarten beschränken, sondern in den öffentlichen Raum erweitert werden. In den markierten Bereichen um das jeweilige Wirtshaus herum, kann man sich auf dem selbst mitgebrachten Stuhl oder Kissen niederlassen – mit dem notwendigen Abstand versteht sich. Musiziert und gegessen wird bei jedem Wetter. Mehr zum gesamten Programm finden Sie unter www.zemmawirta.at.
Bevorstehende Termine:
- Donnerstag, 29. Juli 2021 Rankweiler Hof – Triple the Treble (beschwingte coversongs)
- Dienstag, 03. August 2021 Wirtshaus Hörnlingen – Wurlitzer West (Evergreens, Austro-Pop, Charts)
- Donnerstag, 12. August 2021 Gasthaus Schäfle – Wurlitzer West (Evergreens, Austro-Pop, Charts)
- Donnerstag, 19. August 2021 Gasthof Mohren – Austropopper (Mundharmonika, Gitarre)
Quelle: Erlebnis Rankweil/Juriatti