AA

Zell und Feldkirch wollen ausgleichen

Zweite Partie in der "best-of-five"-Halbfinalserie in der Eishockey-Nationalliga. Die VEU Feldkirch empfängt den EHC Lustenau, der EC Dornbirn muss zu Zell am See.

FBI VEU Feldkirch – EHC Oberscheider Lustenau
Samstag, 14.3.2009, 19.30 Uhr
SR: Klaus Winter, Michael Hofstätter, Alexander Wohlmuth

Nach der 3:4 Niederlage in Lustenau trauerte Trainer Kjell G. Lindqvist den vielen vergebenen Chancen nach. Besonders im zweiten Drittel hätte die VEU den Sack zumachen und mit einem Sieg in die Serie starten können.

So liegt nun der Druck bei den Montfortstädtern, bei einer weiteren Niederlage wird es ganz schwierig, nochmals in die Halbfinalserie zurück zu finden. Der EHC Oberscheider Lustenau kann sich hingegen am Samstag bereits die ersten Matchbälle sichern. Ein wichtiges und richtungsweisendes Derby ist garantiert.

“Am Dienstag haben wir vor allem in den ersten zwei Dritteln zu viele individuelle Fehler gemacht, diese dürfen wir uns in Feldkirch nicht mehr leisten” so Lustenaus Trainer Mark Nussbaumer. “Aber im letzten Drittel sind wir dann in den Play-offs angekommen. Kampfgeist, Moral, Glaube und Herz haben uns ermöglicht, dieses Spiel zu drehen. Wir haben mental den Vorteil, Feldkirch muss und wir wollen!”

Beim Heimspiel gegen die Sticker wird übrigens der 150.000ste Derbybesucher erwartet. Bisher kamen bei den 83 Derbys zwischen Feldkirch und Lustenau 146.631 Zuschauer in die Vorarlberghalle.

 

 

 

EK Zell am See – EC Dornbirn
Samstag, 14.3.2009, 19.30 Uhr
SR: Roland Altersberger, Christian Meurers, Gerald Podlesnik

Nach der etwas unglücklichen Niederlage im Penaltyschießen am vergangenen Mittwoch brennen die Eisbären auf Revanche. Es war Zells erste Saisonniederlage gegen die Bulldogs. Auch das zweite Halbfinalduell verspricht einen heißen Tanz.

Besonderes Augenmerk will der Gastgeber auf die Paradelinie der Vorarlberger legen, wobei Frederik Cabana und Carlo Grünn am gefährlichsten sind. Bei den Eisbären wird aller Wahrscheinlichkeit nach Philipp Wurzer wegen einer Grippe erneut fehlen. Dornbirn muss auf Thomas Auer verzichten, der im ersten Halbfinalspiel die zweite Spieldauerstrafe kassierte.

 

 

Ergebnisse Halbfinale:
EHC Oberscheider Lustenau (1) – FBI VEU Feldkirch (4) 1:0
EC Dornbirn (2) – EK Zell am See (3) 1:0

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Zell und Feldkirch wollen ausgleichen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen