Zeitreise mit Lehrenden auf den Pfaden der Stadtgeschichte

Aussicht über die Dächer von Bludenz
©Herta Orgler
Bludenz. Im Rahmen des Jahresprojektes „Abenteuer Bludenz“ geleitete Stadtführer Werner Hämmerle die Lehrpersonen der Ökolog VS Bludenz Obdorf mit viel Wissen und Witz durch die Stadt zu geschichtsträchtigen Orten und aktuell bedeutenden Gebäuden.
Begegnungen mit wichtigen historischen Ereignissen, Erzählungen über herausragende Persönlichkeiten und Bauten, Entwicklungsverläufe in Straßenbau und Stadtplanung sowie deren Einbettung in die jeweilige Zeitgeschichte formten die schulinterne Lehrerfortbildung der Ökolog VS Bludenz Obdorf zu interessanten und lehrreichen Nachmittagen.
Die Direktorin freut sich besonders über die sehr gelungene Zusammenschau der Stadtgeschichte in Wort und Bild von Herrn Hämmerle und Richard Moosbrugger, die sie für die Schüler/innen überreicht bekam.
Vielen Dank im Namen des gesamten Teams!