AA

Zehntausende Fans nahmen von Simoncelli Abschied

Motorräder des Piloten um den Sarg in der Kirche aufgestellt.
Motorräder des Piloten um den Sarg in der Kirche aufgestellt. ©AP
Zehntausende Fans haben am Donnerstag von dem in Malaysia verunglückten Motorrad-Piloten Marco Simoncelli Abschied genommen. In der Kirche von Simoncellis Heimatort Coriano unweit der Adria-Stadt Rimini versammelten sich Angehörige und Freunde des Piloten, sowie Stars des Motorsports wie Valentino Rossi, Jorge Lorenzo, Loris Capirossi und Sete Gibernau.
Zehntausende Fans nahmen Abschied
Bilder: Das war Marco Simoncelli
Schock nach Simoncellis Horror-Crash
Malaysia: Simoncelli tödlich verunglückt

Rossi, der zu den engsten Freunden des 24-Jährigen zählte, verfolgte mit Tränen in den Augen die Zeremonie. Rechts und links des Sargs wurden in der Kirche zwei Motorräder Simoncellis aufgestellt. Auf dem Sarg lag der Helm des Piloten mit der Nummer 58.

Tausende Fans versammelten sich vor der Kirche Corianos und verfolgten die Trauerzeremonie auf Monitoren. Kinder ließen Luftballons in den Himmel steigen. Ein langer Applaus begrüßte der Sarg, der aus der Kirche getragen wurde. Weitere 10.000 Fans versammelten sich auf der Rennbahn von Misano, wo ebenfalls Bildschirme platziert wurden, auf denen die Menschenmenge die Trauerzeremonie verfolgen konnte.

Vor dem Begräbnis waren tausende Fans Stunden lang Schlange gestanden, um in der Aufbahrungshalle in Coriano noch einmal einen Blick auf den Piloten werfen zu können. Simoncellis Leiche war in einem Sarg mit Glasdeckel ausgestellt worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Zehntausende Fans nahmen von Simoncelli Abschied
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen