AA

Zehnkämpfer Schwarzl tritt trotz Drüsenfiebers in Götzis an

©EPA
Der Ost-Tiroler Roland Schwarzl ist neuerlich am Pfeiffer'schen Drüsenfieber erkrankt, wird aber dennoch am kommenden Wochenende beim Mehrkampf-Meeting in Götzis antreten.

Der Olympia-Zehnte von 2004 war bereits in den Jahren 2005 und 2006 von der Erkrankung gebremst worden, zuletzt klagte er nach dem Zehnkampf in Desenzano über große Müdigkeit.

Wieder Pfeiffer’sches Drüsenfieber bei Schwarzl

“Seit Montag weiß ich, dass ich wieder Pfeiffer’sches Drüsenfieber habe. Deshalb konnte ich zuletzt keine guten Leistungen zeigen. Jetzt kenne ich den Grund für meine Schwäche. Die Erkrankung ist bereits im Abklingen, sodass ich in einigen Wochen wieder fit sein sollte”, erklärte der 30-jährige Wahl-Salzburger.

Keine Chance auf WM-Limit in Götzis

Den stets hochkarätig besetzten Wettkampf in Vorarlberg will sich Schwarzl aber dennoch nicht entgegen lassen. “Ich habe Grünes Licht für einen Start bekommen und will unbedingt antreten, aber werde dort keine Bäume ausreißen können. Das ist sehr schade, weil Götzis immer ein Highlight ist. Aber die Wettkampfsaison ist noch lange genug. Ich bin zuversichtlich, dass ich heuer noch gute Leistungen bringen kann”, sagte Schwarzl, der in Götzis keine Chance auf das WM-Limit hat.

(APA/VOL)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Zehnkämpfer Schwarzl tritt trotz Drüsenfiebers in Götzis an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen