AA

Zehnjähriger bei Böllerexplosion in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

Böller explodiert: Der Zehnjährige wurde schwer an den Händen verletzt.
Böller explodiert: Der Zehnjährige wurde schwer an den Händen verletzt. ©APA/dpa/Caroline Seidel
Am Samstagabend wurde in Wien-Floridsdorf ein zehnjähriger Bub durch die Explosion eines Böllers schwer an den Händen verletzt.

Das Kind hatte in der Wohnung in Wien-Floridsdorf mit dem Böller hantiert und diesen angezündet, teilte die Berufsrettung Wien am Sonntag mit.

Die Rettung war am Samstag kurz vor 19.30 Uhr zu dem Einsatz in die Pastorstraße gerufen worden. Zwei Teams versorgten das Kind notfallmedizinisch. Zur weiteren Versorgung wurde der Bub in ein Krankenhaus gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zehnjähriger bei Böllerexplosion in Wien-Floridsdorf schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen