AA

Zehn Tage mehr Zeit

Die Entscheidung, ob Ski-Ass Christian Greber nochmals operiert werden muss, wurde um zehn Tage verschoben. "Wenn ich dann die Schmerzen nicht los bin, steht ein weiterer Eingriff bevor."

Die Probleme mit dem verletzten Knie ließen zuletzt kein Training mehr zu. Nach einem Röntgen im Sanatorium Schruns wurde mit Dr. Christian Schenk eine zehntägige Pause vereinbart. Greber: “Ich darf das Knie nicht belasten. Sollten die Schmerzen bei der nächsten Kontrolle nicht weg sein, heißt es ‘hopp oder dropp’, wird eine Operation unumgänglich.” Das lädierte Kreuzband würde mit einer Plastik stabilisiert, die Saison wäre definitiv zu Ende. “Sicherheitshalber reise ich nüchtern nach Schruns an,” übt sich Greber in Galgenhumor.

Training am Hochjoch
Für Kilian Albrecht, Patrick Bechter und Martin Marinac läuft der Countdown auf die Überseerennen. Am Samstag ist Abflug, Albrecht und Bechter holten sich am Hochjoch den letzten Schliff. Nur Marinac genehmigte sich eine neuntägige Skipause. “Bei mir stand noch eine Konditionseinheit auf dem Programm, in Amerika werde ich noch genug zum Skifahren kommen.”

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Zehn Tage mehr Zeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen