AA

Zehn Personen im Spital nach Kellerbrand in Wien-Donaustadt

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. ©MA 68 Lichtbildstelle
Im Keller einer Wohnhausanlage in Wien-Donaustadt ist am Samstagabend aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Der Brand konnte laut Angaben der Feuerwehr aber rasch gelöscht werden konnte. Zehn Bewohner, darunter auch zwei Kinder und ein Säugling, wurden ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie Rauchgase eingeatmet hatten.

Einige Mieter waren laut Feuerwehr in Panik durch das stark verrauchte Stiegenhaus geflüchtet. Über eine Drehleiter konnten die Feuerwehrleute jene Bewohner beruhigen, die auf ihre Balkone geflüchtet waren. Sie wurden dann auf sicheren Boden gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zehn Personen im Spital nach Kellerbrand in Wien-Donaustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen