AA

Zehn Jahre JUZ „s`Kästle“ groß gefeiert

Hohenems. Mit einer großen Feier, mit Interviews und Statements, mit Rap- und Breakdancevorführungen, einem umfangreichen Rückblick, einer Theateraufführung und einer Film- Präsentation beging die Offene Jugendarbeit Hohenems das Jubiläumsfest „10 Jahre s`Kästle“.
Die Offene Jugendarbeit feierte 10 Jahre „s`Kästle“

 

„Jedes Leben schreibt seine ganz persönliche Geschichte, dies ist unsere“, steht auf der Titelseite der 32 Seiten starken Broschüre „10 Jahre s`Kästle“ mit zahlreichen Bildern aus den letzten zehn Jahren OJAH und Statements von Gründungsobfrau Eva Häfele, Vorstandsmitglied Anna Schinnerl und OJAH-Obfrau Eelke Niesten sowie von etlichen Jugendlichen, und das war auch das Motto der Jubiläumsfeier, die natürlich im Jugendzentrum s`Kästle über die Bühne ging.

 

Die Räumlichkeiten im Jugendhaus waren mit ehemaligen und derzeitigen Besuchern des JUZ, mit Eltern und Freunden des Hauses, mit Politikern, Funktionären und ehemaligen Weggefährten prall gefüllt, als Familien- und Jugendstadträtin Angelika Benzer das Fest, durch das Lucas, der Zivildiener der OJAH, führte. Die neue Landesrätin Barbara Schöbi-Fink hob die Bedeutung der Jugendarbeit in den 60 Jugendtreffs in Vorarlberg hervor und dankte dem engagierten Team der Offenen Jugendarbeit Hohenems und dem ehrenamtlichen Vorstand für ihre wertvolle Arbeit.

 

Anschließend folgte ein Film mit Interviews und Statements von Jugendlichen aus den letzten zehn Jahren über die Situation in Hohenems für Jugendliche, ihre Anliegen und Wünsche an die Politiker und Glückwünsche zum 10. Geburtstag des JUZ. Vier Jugendliche präsentierten Fotos aus den 10 Jahren Jugendhaus und präsentierten OJAH-Projekte wie „Wir machen die Stadt unsicher“ und „Mensch“, für das die OJAH den Sozialpreis der Bank Austria erhalten hatte. Dazu passte der Rap „Nur ein Mensch zu sein ist wichtig“ von Junior, Veton und Great.

Tanzauftritte der „FPI Projekt Crew“ und der „Flash Rockers“ aus dem Partnerjugendhaus Ostfildern und der Dank von GF Samantha Bildstein an das Aufbauteam Hilal Iscakar, Judith Bildstein und Nino Kaufmann sowie an die OJAH-Vorstandsmitglieder für ihr Engagement rundeten die 10 Jahre-Feier ab.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Zehn Jahre JUZ „s`Kästle“ groß gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen