AA

Zechpreller pöbelte in Wiener Lokal und hob Hand zum Hitlergruß

Der 41-jährige Zechpreller erhob seine Hand in dem Lokal in Wien-Ottakring zum Hitlergruß.
Der 41-jährige Zechpreller erhob seine Hand in dem Lokal in Wien-Ottakring zum Hitlergruß. ©APA (Symbolbild)
Am Mittwochabend wurde die Polizei in ein Lokal in die Kendlerstraße in Wien-Ottakring gerufen, nachdem ein 41-Jähriger seine Rechnung nicht bezahlen wollte. Nachdem er seine Hand auch noch zum Hitlergruß erhob, wurde er festgenommen.

Gegen 20.30 Uhr wurden die Polizeibeamten in das Lokal in die Kendlerstraße in Wien-Ottakring gerufen, nachdem ein Gast seine Rechnung nicht bezahlen wollte. Auch gegenüber den Beamten zeigte der 41-Jährige sich uneinsichtig. Der Mann kontaktierte dann doch einen Bekannten, der sich bereit erklärte die offene Rechnung zu begleichen.

Während die Beamten und der Zechpreller auf den Bekannten warteten, pöbelte der 41-Jährige jedoch weiterhon Lokalgäse und auch die Wirtin an, woraufhin er von den Polizisten aus dem Lokal begleitet wurde. Dabei hob er seine rechte Hand zum Hitlergriß und schrie mehrmals “Sieg Heil!”, was zu einer Festnahme führte. Er wurde nach mehrmaliger Wiederholung nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Zechpreller pöbelte in Wiener Lokal und hob Hand zum Hitlergruß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen