AA

Zahlreiche Unfälle mit Motorradfahrern in Niederösterreich am Wochenende

Jede Menge Unfälle mit Motorrädern passierten am Wochenende in Niederösterreich
Jede Menge Unfälle mit Motorrädern passierten am Wochenende in Niederösterreich ©Bilderbox
Niederösterreich ist ein Mekka für Motorradfahrer - und damit auch ein Magnet für Unfälle. Davon ereigneten sich am vergangenen Wochenende auch jede Menge.

Sommerliche Temperaturen lockten die Biker auf die Straßen. Es gab mehrere Verletzte und auch einen Toten zu beklagen.

Toter Biker bei Wieselburg

Der schwerste Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Wieselburg-Land (Bezirk Scheibbs) im Mostviertel. Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer war gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Für den jungen Mann aus dem Bezirk Melk kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei war der 21-Jährige als Dritter in einer Gruppe von fünf Motorradfahrern auf der L6141 unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über das Motorrad verloren. Der Lenker des entgegenkommenden Autos hatte keine Chance, auszuweichen. 

Schwerverletzter bei Muggendorf

Auf der L138 bei Muggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) stieß am Sonntag ein 47-jähriger Motorradfahrer gegen ein Auto, das mit einem Ehepaar (73 und 69) besetzten Pkw. Der 47-Jährige musste per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert werden, so die Polizei.

Noch am Sonntagvormittag kam auf der LB21 im Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwald (Bezirk Lilienfeld) ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach mit seiner Maschine zu Sturz. Er war nach einem Überholmanöver auf das linke Straßenbankett geraten und gegen einen Begrenzungsstein geprallt. “Christophorus 15” flog den Verletzten ins Landesklinikum Amstetten.

Ebenfalls am Vormittag war ein verletzter Motorradfahrer im Bezirk Wiener Neustadt zu beklagen. Der 41-Jährige war eigenen Angaben zufolge aufgrund eines Bremsfehlers zu Sturz gekommen. Er wurde mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch von “Christophorus 3” in ein Krankenhaus transportiert.

Fahrfehler führte zu Sturz von Motorradfahrer

Vermutlich wegen eines Fahrfehlers kam am Sonntagnachmittag ein Wiener (52) in Reichenau a.d. Rax (Bezirk Neunkirchen) mit seiner Maschine zu Sturz. Er wurde verletzt und ins Landesklinikum Neunkirchen transportiert. Ebenfalls in den Nachmittagsstunden geriet ein 51-Jähriger im Bezirk Scheibbs mit seinem Motorrad in einer starken Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserschacht. Der Rettungshubschrauber “Christophorus 15” flog den Verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Zahlreiche Unfälle mit Motorradfahrern in Niederösterreich am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen