Zahlreiche Medaillen für Emser Sportschützen

Hohenems. (TF) Der Hohenemser Traditionsverein war mit insgesamt 17 Medaillen bei dieser Konkurrenz mit Abstand die Nummer 1. Herausragend waren die beiden Titelgewinne von Thomas Mathis und Sonja Ladner, die den Liegendbewerb klar für sich entscheiden konnten. Vorarlbergs einziger Nationalkaderschütze, der diesen Titel schon zum dritten Mal in Folge gewann, holte darüber hinaus noch zwei Silbermedaillen im Knieend- und Stehend-Bewerb sowie und eine Bronzemedaille in der Mannschaft und zählte damit zu den erfolgreichsten Meisterschaftsteilnehmern überhaupt.
Auch Sonja Ladner durfte sich noch über zwei Bronzemedaillen freuen, die sie zusammen mit Mannschaftskollegin Daniela Waibel und Waltraud Metzler von der USG Andelsbuch im Teambewerb holte. Sehr erfolgreich schlug sich ebenso der Nachwuchs aus der Nibelungenstadt. Verena Zaisberger holte bei den Jungschützinnen Gold, Silber und Bronze, die erst 14-jährige Sheileen Waibel sicherte sich die Silbermedaille im Liegendbewerb.
Aber auch bei den Jungschützen zeigte ein Hohenemser groß auf: Patrick Diem (16 Jahre) durfte sich über Gold und Bronze im Einzel und drei Silberne in der Mannschaft freuen. Auch bei den Landesmeisterschaften hatten die Hohenemser Kleinkaliberschützen kräftig abgeräumt. Im Dreistellungsbewerb belegten Verena Zaisberger, Thomas Mathis, Patrick Diem und Daniela Waibel jeweils Platz 1 – letztere sehr zur Freude ihres Gatten Wolfram Waibel jun., der seit zwei Jahren die Vorarlberger Landesauswahl sehr erfolgreich trainiert. Weitere erste Plätze gab´s im Liegendbewerb durch Sonja Ladner, Thomas Mathis und Sheileen Waibel sowie im VSB Open durch Sonja Ladner. In diesem erst zum zweiten Mal durchgeführten Bewerb landete Thomas Mathis auf Platz 2, Daniela Waibel belegte Rang 3.