Erfolgreiche „Abenteuer Wohnen"-Ausstellung

Zahlreiche Besucher entdeckten, wie die Welt mit Kinderaugen aussieht. Gerade für Kleinkinder birgt die Welt der Erwachsenen viel Interessantes aber somit auch so manche Gefahrenquelle. Kinder wollen und müssen ihre Umwelt erforschen und – im doppelten Sinne des Wortes – begreifen. Jährlich verletzen sich rund 3.000 Kinder bis zu 14 Jahren in Vorarlberg so schwer, dass sie einem Krankenhaus behandelt werden müssen.
Der Unfall im Haushalt bzw. in der Umgebung des Hauses ist die Todesursache Nummer eins bei Kleinkindern. Die aufgestellte „Riesenküche” war eine Möglichkeit, als Erwachsener die Gefahrenquellen, die für die Sprösslinge im Wohnbereich immer wieder zur Falle werden, aus der Kinderperspektive kennen zu lernen.
Gewinnerin freute sich über Gutschein
Bei einem Gewinnspiel gab es attraktive Preise zu gewinnen. Über einen Gutschein für die Anschaffung eines Kindersitzes freute Frau Yildiz Keskin.
Mit der Gewinnerin, Frau Yildiz Keskin, freuten sich auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer und der Leiter der Hauptverwaltung, Markus Warger.