AA

Zahl der positiven Schul-PCR-Tests diese Woche gestiegen

In dieser Woche mehr positive PCR-Tests an Schulen.
In dieser Woche mehr positive PCR-Tests an Schulen. ©APA
Die Zahl der positiven PCR-Tests an Schulen hat sich gegenüber der Vorwoche wieder etwas erhöht. 1.756 Corona-Infektionen wurden festgestellt.

Insgesamt registrierten das Bildungsministerium bzw. die Stadt Wien in der laufenden Woche 1.765 positive Corona-Tests bei Schülern, in der Vorwoche waren es 1.571. Damit haben unverändert 0,1 Prozent aller Tests angeschlagen. Seit Ostern wird nur mehr einmal pro Woche PCR-getestet.

Mehr positive PCR-Tests in Wiener Schulen

In Wien, wo mit "Alles gurgelt" ein anderes Testsystem als in den restlichen Ländern zum Einsatz kommt, wurden in der laufenden Woche 1.113 positive Tests verzeichnet (Vorwoche: 1.074). In Niederösterreich waren es 223 (185), in Oberösterreich 120 (87), in der Steiermark 110 (55), in Tirol 66 (42), in Salzburg 46 (40), in Kärnten 37 (37), in Vorarlberg 30 (24) und im Burgenland 20 (27).

Maskenpflicht in den Schulen aufgehoben

Bereits in der Vorwoche ist die Maskenpflicht in der Schule grundsätzlich aufgehoben worden. Davor mussten Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonal abseits der Klassen- bzw. Gruppenräume Maske bzw. an der Oberstufe FFP2-Maske tragen. Bei positiven Fällen kann allerdings befristet am Standort wieder Maskenpflicht beschlossen werden.

Derzeit sind praktisch unverändert zur Vorwoche 14 Klassen wegen gehäufter Coronafälle im Distance Learning, ganze Schulen sind nicht geschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zahl der positiven Schul-PCR-Tests diese Woche gestiegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen