Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

YouTube als Handy-Unterhaltung

Die Videos von YouTube wird es nach Ansicht von Firmen-Mitgründer Steve Chen im nächsten Jahr in vielen Teilen der Welt direkt aufs Handy geben.

Videos von 30 bis 60 Sekunden seien am besten für Pendler in Bussen oder U-Bahnen geeignet, längere Filme bis zu zehn Minuten seien eher etwas für Bahnreisende, sagte Chen auf einer Konferenz zur Internet-Entwicklung in Taipeh.

Chen wurde 1978 in Taiwan geboren, ging dann aber mit seiner Familie im Alter von acht Jahren in die USA. 2005 gründete er zusammen mit Chad Hurley YouTube als Plattform für Videos im Internet. Das Unternehmen war so erfolgreich, dass es innerhalb eines Jahres nach seiner Gründung für 1,65 Milliarden Dollar von Google übernommen wurde.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • YouTube als Handy-Unterhaltung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen