Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik

  • Wurde man gehackt, gibt es ein paar wichtige Dinge, auf die man achten sollte.

    Wurde ich gehackt? Achten Sie auf diese Warnsignale

    18.01.2019 Viele User haben Angst vor einem Hacker-Angriff. Um diesen rechtzeitig zu erkennen und dagegen vorzugehen, gibt es hier einige Tipps.

    Aggressive Methoden für mehr Akku auf dem Smartphone

    17.01.2019 Hersteller von Android Smartphones setzen auf aggressive Methoden um Akku zu sparen. Apps werden kurzerhand einfach geschlossen.
    Netflix könnte schon bald teurer werden.

    Um bis zu vier Euro: Netflix wird teurer

    17.01.2019 In den USA hat der Steaming-Dienst Netflix bereits seine Preise erhöht. Bis zu 18 Prozent teurer wird die Video-Plattform für die Nutzer. Und auch im deutschsprachigen Raum sind Preis-Tests angekündigt.
    Ein Kauf über Amazon Alexa widerspricht klar dem österreichischem Verbraucherrecht.

    Handelsverband: Einkäufe via Amazon Alexa sind in Österreich rechtswidrig

    14.01.2019 Amazon Alexa erobert die heimischen Wohnzimmer - ein Einkauf mittels Dash Buttons bzw. Sprachassistenz widerspricht jedoch dem österreichischen Verbraucherrecht.
    Bundeskanzler Kurz verärgert mit seiner Aussage viele Wiener.

    "Immer weniger stehen in der Früh auf": Wiener machen sich im Netz über Kurz-Sager lustig

    11.01.2019 Bundeskanzler Sebastian Kurz stichelte bei der Präsentation der Reformpläne der Mindestsicherung insbesondere gegen die Wiener. Diese lassen das nicht auf sich sitzen - und reagieren mit Wiener Schmäh und dem Hashtag #WienStehtAuf.
    Alexa, wo ist der nächste Parkplatz? Parkbob beantwortet diese Frage.

    Wiener Start-up Parkbob hilft Amazon Alexa bei der Parkplatzsuche

    16.01.2019 Von Wien ins Silicon Valley. Das Start-up Parkbob hat das geschafft und wurde in Amazons virtuellen Assistenten Alexa integriert. Die Parkplatzsuche wird zunächst in den USA getestet.
    WhatsApp auf Smartphone

    WhatsApp-Virus "Martinelli" ist zurück

    8.01.2019 Schon in vergangenen Jahren sorgten Kettenbriefe mit Virus-Warnungen auf WhatsApp für Aufregung. Virus "Martinelli" ist wieder da.
    Saturn und Mediamarkt stellen der Verkauf der eigenen SIM-Karten ein.

    Mediamarkt und Saturn stellen Verkauf eigener Sim-Karten ein

    3.01.2019 Die Handelsketten Mediamarkt/Saturn haben den Verkauf ihrer eigenen SIM-Karten eingestellt, bestätigte der Elektronikkonzern.
    Bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen zählt oft jede Sekunde.

    Wien: Mit der Lebensretter-App im Notfall Ersthelfer werden

    2.01.2019 Eine App kann in Wien Leben retten: Der "Notfallknopf" bei Herzkreislauf-Attacken ruft einen freiwilligen Helfer in direkter Nähe, der oft vor der Berufsrettung Erste Hilfe leisten kann.
    Es wird so einige Änderungen für WhatsApp-Nutzer im Jahr 2019 geben.

    WhatsApp: Das sind die Änderungen 2019

    29.12.2018 WhatsApp ist einer der beliebtesten Messenger weltweit. Um dem Nutzer noch mehr zu bieten, sind einige Änderungen für das Jahr 2019 geplant.
    Alfonso Ribeiro spielte mit Will Smith in der Serie "Prinz von Bel Air". Er verklagt die "Fortnite"-Macher "Epic Games" wegen des geklauten "Carton-Tanzes".

    Fortnite verwendet Carltons Tanz: "Prinz von Bel Air"-Schauspieler klagt

    19.12.2018 Der US-Schauspieler Alfonso Ribeiro spielte Carlton in der Serie "Prinz von Bel Air". Der Tanz, den er auch in der Serie immer wieder zum Besten gibt, sieht dieser als sein Markenzeichen. Nun können auch die Charaktere des bekannten Videospiels "Fortnite" den Tanz aufführen. Ribeiro hat sich dazu entschlossen, den Hersteller "Epic Games" zu verklagen.
    Stiftung Warentest hat die Preis-Leistungs-Sieger im Bereich Technik vorgestellt.

    Stiftung Warentest: Die Preis-Leistungs-Sieger im Bereich Technik

    18.12.2018 Auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk? Stiftung Warentest hat gerade die Preis-Leistungs-Sieger im Bereich Technik veröffentlicht. Vielleicht findet sich hier noch ein Schnäppchen?
    Heuer hat erstmals der Weihnachtsmann in Google die Nase vorn.

    Wonach wird gegoogelt? Weihnachtsmann besiegt erstmals Christkind

    19.12.2018 Heuer wird in Österreich erstmals mehr nach Weihnachtsmann als nach Christkind gegoogelt. Den größten Vorsprung kann der bärtige Geselle dabei in Vorarlberg, Burgenland, Niederösterreich, Tirol und Wien herausschlagen.
    Wer hat die beste Kamera?

    Welches Smartphone hat die beste Kamera?

    13.12.2018 Stimmen Sie ab: Wer gewinnt das Rennen, wenn es um die beste Smartphone-Kamera geht?
    Der ORF startet 2019 seine neue Radiothek.

    Analog zur TVthek: ORF startet 2019 auch Radiothek

    12.12.2018 Schon lange wollte der ORF, analog zur TVthek, auch eine Radiothek einrichten. Nun kann der lang gehegte Plan umgesetzt werden. Das Bundesverwaltungsgericht wies eine Beschwerde der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) ab und diese verzichtet auf den weiteren Instanzenzug, wurde am Mittwoch gegenüber der APA bestätigt. Die gemeinsame Plattform für alle ORF-Radios soll im nächsten Jahr starten.
    Wonach hat Österreich im Jahr 2018 gesucht?

    Google-Trends: Danach suchten die Österreicher im Jahr 2018

    12.12.2018 Was haben Meghan, Helene, Sylvester und Daniel gemeinsam? Sie alle finden sich in den Google-Trends des Jahres. Wonach die Österreicher sonst noch gesucht haben, erfahrt ihr hier.
    Österreich interessierten sich auch für Fliegen, Rafreider und Markle

    Das googelte Österreich im Jahr 2018

    13.12.2018 Wie viele Längengrade umfasst eine Zeitzone? Was ist los in Wien? Das waren die Fragen, auf die in Österreich in diesem Jahr auf Google verstärkt Antworten gesucht wurden.
    Dieses Smartphone könnt ihr gewinnen.

    Noch vor Weihnachten: Gewinnt ein 250-€-Smartphone von Xiaomi

    17.12.2018 Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Schenkens. Daher schenkt Ihnen VIENNA.at - mit etwas Glück - ein Handy im Wert von 250 Euro.
    Der Ramos-Song ist das meistgeklickte YouTube-Video 2018 in Österreich.

    Das sind Österreichs beliebteste YouTube-Videos 2018

    6.12.2018 Der YouTube Rewind-Report 2018 präsentiert die beliebtesten Videos des Jahres. Die meistgeklickten Videos Österreichs offenbaren eine Vorliebe für Fußballer-Parodien und intime Details.
    So schnitten die Mobilfunkanbieter beim Netztest ab.

    Mobilfunk-Netztest: T-Mobile vor A1 und "3"

    4.12.2018 Das deutsche Fachmagazin "Connect" hat das Mobilfunk-Netz in Österreich unter die Lupe genommen. Dabei hat sich T-Mobile Austria vom dritten Platz im Vorjahr heuer auf den ersten Rang verbessert.
    WhatsApp gehört dem Facebook-Konzern.

    Achtung vor diesem Kettenbrief auf WhatsApp

    3.12.2018 Vorsicht: Dieser Weihnachts-WhatsApp-Kettenbrief kann teuer werden.
    Im Bild: Pixel 3 Smartphones von Google.

    Das Smartphone mit der besten Kamera ist ...

    3.12.2018 Welches Handy hat die beste Kamera? iPhone XR vs. Galaxy Note 9 vs. Pixel 3 XL vs. Mate 20 Pro.
    Die Ärztekammer rät zu einem bewussten Umgang mit dem Smartphone, auch in der Weihnachtszeit.

    Weihnachten mit Handy, Tablet & Co: Ärztekammer propagiert handyfreie Zonen und Zeiten

    1.12.2018 Weihnachten steht kurz vor der Tür und somit auch die Vorfreude auf die Geschenke. Tablets, Smartphones und Spielekonsolen sind vor allem bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt, doch die Ärztekammer rät zu einem bewussten Umgang.

    Mit der VOL.AT-App durch die Feiertage

    23.12.2018 Von den besten Restaurant in der Nähe über Wetter- und Pistenverhältnisse, Lawinenlagebericht bis hin zu Spritpreisen und natürlich allen aktuellen News hält die VOL.AT-App rund um die Uhr die besten Tipps bereit. Einsetzbar natürlich auch im Dienste der Beziehung - spontan sein kann so schön sein.

    Verkehrs-Service für Vorarlberg: Hier sind die Straßen frei!

    31.12.2018 Aktuelle Verkehrsmeldungen auf verkehr.VOL.AT und in der VOL.AT-App - damit der Weg ins Skigebiet oder zu Ihren Lieben nicht länger dauert als erwartet.
    mein.wien hat bereits den Testbetrieb gestartet.

    Wien treibt Digitalisierung voran: mein.wien bereits im Testbetrieb

    28.11.2018 Wien soll zur "Digitalisierungshauptstadt" werden. Dieses Ziel hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) unlängst geäußert. Erste Maßnahmen werden durch den Testbetrieb von mein.wien bereits gesetzt.
    Viele wünschen sich zum Fest eine neue Liebe.

    Online-Dating in der Weihnachtszeit: Welches ist das beste Profilbild?

    28.11.2018 Weihnachten ist die Zeit der Liebe - schade nur, wenn man niemanden zum Liebhaben hat. Die Online-Dating-Plattform SingleBoerse.at zeigt in einer Studie, wie man vorweihnachtlich am besten flirtet.
    Das Mi 8 Lite wird mit Schutzhülle und Audio-Dongle ausgeliefert.

    Xiaomi Mi 8 Lite: Test und Fazit zum "Selfie-Handy"

    30.11.2018 Mit dem Mi 8 Lite, dem Handy für die "Instagram-Generation", schickt das Xiaomi einen neuen Preis-Leistungskracher nach Österreich. VIENNA.at hatte das Handy im Test.
    Heute findet der Cyber Monday statt, doch Achtung vor Internetbetrug.

    Cyber Monday: Das sollte man vor der Schnäppchenjagd beachten

    26.11.2018 Heute findet der Cyber Monday statt. Viele Online-Händler bieten ihre Artikel zum Schnäppchenpreis, doch vor dem Kauf sollte man sich über Händler und Produkt genau informieren.
    Die Vorstufe zu 5G kann bereits am Wiener Rathausplatz getestet werden.

    Am Wiener Ratshausplatz kann 5G-Vorstufe getestet werden

    20.11.2018 5G ist derzeit noch Zukunftsmusik. Die Anbieter A1, T-Mobile und Drei testen am Rathausplatz in Kooperation mit der Stadt eine Art Vorstufe zur 5G-Technologie. Erkenntnisse sollen dann in den Versorgungsausbau einfließen.