Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik

  • AK warnt vor Phishing-Mails von gefälschtem Amazon-Absender

    Vor 2 Tagen Die Arbeiterkammer (AK) hat einen Fall von versuchtem Phishing mittels Mails von einem gefälschten Amazon-Absender aufgedeckt.

    WhatsApp: Zu dieser Alternative rät Edward Snowden

    15.01.2020 Der Messenger-Dienst WhatsApp ist der beliebteste weltweit. Aber er sammelt zahlreiche Nutzerdaten und wird ab diesem Jahr innerhalb der App Werbung machen.

    Warnung vor WhatsApp-Virus

    9.01.2020 In einem WhatsApp-Kettenbrief wird vor der Nummer "0171962509" von "Tobias Mathis" gewarnt.

    Peinliche Panne: Fernseher versagt bei Präsentation

    7.01.2020 Samsungs drehbarer Fernseher versagt bei Präsentation auf der CES.

    Blick in die Zukunft: Technik-Messe CES öffnet

    7.01.2020 Einst ging es bei der CES in Las Vegas vor allem um Heimelektronik wie Fernseher, zuletzt wurde sie auch zur wichtigen Automesse.

    Niederösterreich: Öko-Förderbeiträge steigen mit 2020

    30.12.2019 In Niederösterreich werden ab 1. Jänner 2020 die Öko-Förderbeitrage für einen durchschnittlichen Haushalt um rund 22 Euro angehoben.

    Das weiß Pornhub alles über seine Nutzer

    21.12.2019 Pornhub weiß so einiges über seine Nutzer: Wer sind die populärsten Darsteller? Was sind die regionalen Sexfilmvorlieben? Und vieles mehr...

    Neue App spioniert Sie auf WhatsApp aus - Das können Sie tun

    18.12.2019 Mit der neuen App "Dasta" kann man seine Kontakte auf WhatsApp ausspionieren.

    Schwarzer Block: So sieht die neue Xbox Series X aus!

    15.12.2019 Project Scarlett war nur ein Arbeitstitel. Jetzt ist klar: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft wird X Series heißen - und verdammt cool aussehen.

    FRITZ!Box Apps, die dein Leben leichter machen

    15.12.2019 Das Unternehmen AVM bietet mittlerweile eine breite Palette an Apps für euer Smartphone an, um eure FRITZ!Box zu bedienen.

    Was ist DECT?

    8.12.2019 Ihr habt ihn sicher auch schon gesehen –  den DECT Knopf auf eurer Fritzbox.

    "Apple Pay" auch für Kunden von Volksbank, Raiffeisen und Bank Austria

    4.12.2019 Ab sofort können Kunden von Volksbank, Raiffeisen und Bank Austria die Bezahlfunktion "Apple Pay" nutzen und in Geschäften mit dem iPhone oder der Apple Watch bezahlen.

    Tribit XSound Go: Großer Sound zum kleinen Preis

    4.12.2019 Kurz vor Weihnachten ist auch Zeit der Weihnachtslieder. Der Minilautsprecher Tribit XSound Go liefert für seine kompakte Größe einen guten Klang. Und preislich ist er ohnehin kaum zu schlagen.

    Selbstzerstörende Nachrichten auf WhatsApp

    3.12.2019 WhatsApp-User dürfen sich über eine neue Funktion freuen.

    Nationalbibliothek in Wien setzt auf Augmented Reality

    2.12.2019 Die Österreichische Nationalbibliothek in Wien setzt bei ihren neuen Führungen durch den Prunksaal auf Augmented Reality. Besonders Kindern soll so das Gebäude näher gebracht werden.

    Die Geschichte des Festnetztelefons

    1.12.2019 Heutzutage trägt beinahe jeder zu jeder Zeit und überall sein Smartphone mit sich herum. Früher war das nicht so.

    Whatsapp bald für Hunderttausende nicht mehr nutzbar

    2.12.2019 Whatsapp ist für die allermeisten Smartphone-Nutzer eigentlich nicht mehr wegzudenken.

    KI steuert Energieverbrauch von Schule in Wien-Donaustadt

    28.11.2019 Eine Kooperation von Siemens und der Uni Stanford wird an einer Wiener Schule ausgetestet: Eine Künstliche Intelligenz (KI) soll Heizung und Klimaanlage regulieren und so Energie einsparen.

    TV-Show "Bares für Rares" feiert Premiere in Österreich

    28.11.2019 Am ersten Adventsonntag wird zum ersten Mal "Bares für Rares Österreich" auf ServusTV ausgestrahlt. Die Premiere mit den Moderatoren Roland Gruschka und Horst Lichter beginnt zur Prime Time um 20.15 Uhr.

    ORF startete Radiothek

    26.11.2019 Ab sofort können in der Radiothek des ORF alle Hörfunk-Programme nachgehört werden.

    Amazon dominiert Onlinehandel in Österreich

    26.11.2019 Die Hälfte des Gesamtumsatzes in Österreich entfällt auf die zehn größten Onlinehändler.

    5 Fakten über die E-Mail

    24.11.2019 Heutzutage hat fast jeder von uns eine E-Mail-Adresse. Jeder, der ein Smartphone besitzt benötigt schon fast zwingend eine Mailadresse zur Einrichtung.

    Kettenbrief verunsichert WhatsApp-Nutzer

    20.11.2019 Auf WhatsApp geht der ominöse "Martinelli"-Virus um. Wieder mal...

    "Lernsieg"-App nach Hassnachrichten offline

    19.11.2019 Die Lehrerbewertungsapp "Lernsieg" eines Wiener Schülers ist nach mehreren Hassnachrichten wieder offline genommen worden. Mehrere 10.000 Downloads verzeichnete die App seit Freitag.

    Problemstelle Emojis

    19.11.2019 Ein Daumen hoch ist schnell missverständlich, wie Finanzminister Löger zeigt. Wir haben ihm ein kleines Lexikon der Emojis erstellt.

    Ist "Death Stranding" genial oder einfach nur gaga?

    18.11.2019 Bei Kult-Spieledesigner Hideo Kojimas neuestem Streich scheiden sich die Geister: Der Ländle Gamer wagt eine zähe Wanderung in die Zukunft!

    Instagram zeigt keine "Likes" mehr an

    17.11.2019 Vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Instagram zeigt bei Postings nicht länger die Zahl der "Likes" an. Dabei handelt es sich um einen Test, der allerdings nicht alle Nutzer betrifft.

    Kostenlose @vol.at-Adressen für VOLhighspeed-Kunden

    17.11.2019 In der heutigen Zeit ist eine eigene E-Mail-Adresse fast unerlässlich. Egal ob für private Zwecke, der Einrichtung eines Smartphones oder geschäftlich.

    Gaming-Highlight #onepassion startete in der Wiener Gösserhalle

    10.11.2019 Bis Sonntag verwandelt sich die Gösserhalle Wien zum pulsierenden Treffpunkt der eSports und Gaming Community.

    WLAN für Gäste auf eurer FRITZ!Box

    10.11.2019 Wusstet ihr, dass ihr auf eurer FRITZ!Box einen separaten WLAN-Gastzugang einrichten könnt, mit welchem ihr euer Heimnetzwerk vor ungewollter Malware (Schadsoftware) schützen könnt?