Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Young ART Lounge in Wien: Junge Kunst trifft Bankkunden

Bei dem Event Young Art Lounge hatte drei junge Künstlerinnen die Möglichkeit ihre Werke zu präsentieren.
Bei dem Event Young Art Lounge hatte drei junge Künstlerinnen die Möglichkeit ihre Werke zu präsentieren. ©GMR PhotographyFilm
Junge Künstlerinnen hatten vergangene Woche die Möglichkeit, ihre Werke Bankkunden der Zürcher Kantonalbank Österreich AG bei der Young ART Lounge in Wien zu präsentieren.

Seit einigen Jahren ist es jungen Künstlern aus Wien möglich, auf Einladung der Zürcher Kantonalbank Österreich AG, ihre Werke in der Eventreihe Young ART Lounge zu präsentieren. Das ganze gibt in der Hegelgasse in Wien über die Bühne. Drei junge Künstlerinnen präsentierten ihre Werke den Bankkunden und konnten diese im besten Fall auch direkt verkaufen.

Zur Veranstaltung luden Hermann Wonnebauer, Mitglied des Vorstandes und Silvia Richter, Direktorin Private Banking Wien. „Es freut mich außerordentlich, dass sich die Young ART Lounge als wiederkehrende Veranstaltung etabliert hat und weiterhin junge Kunst Einzug in unsere Räumlichkeiten findet“, sagt Hermann Wonnebauer.

Young ART Lounge verschafft Bankkunden Einblick in junge Kunst

Die drei Künstlerinnen Johanna Binder, Daniela Prokopetz und die unter dem Künstlernamen Mona L tätige Simona Ledl, gewährten den Gästen Einblick in ihr Schaffen und führten Gespräche über Kunst, Finanzen und den Zusammenhang dieser beiden mit den Bankkunden der Zürcher Kantonalbank Österreich AG.

Daniela Prokopetz, die auf der Universität für Angewandte Kunst studiert, widmet sich dem Aquarelldruck. Sie verzichtet ganz auf die Namensgebung ihrer Bilder, um so keine Voreingenommenheit herbei zu steuern.

Werke ohne Namen von Künstlerin Daniela Prokopetz

Mona L. ist es wichtig, dass sich die Betrachter ihrer Werke in diesen verlieren und dass etwas ausgelöst wird. Johanna Binder, die ebenfalls an der Universität für Angewandte Kunst in Wien studiert, hatte bereits 2011 bei Young ART Lounge mitgemacht und nimmt sich zwischen ihren Aufenthalten in Italien und Kolumbien Zeit für diese Veranstaltung. Ihre Malerei geht in das Abstrakte.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Young ART Lounge in Wien: Junge Kunst trifft Bankkunden
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen