AA

Yasmin Le Bon: "Ich lebte von einem alten Brötchen

©AP
Millionen Mädchen wollen als Model arbeiten. Nun nimmt Topmodel Yasmin Le Bon diesen Träumen den Wind aus den Segeln.
Die dünnsten Stars
Die reichsten Supermodels

Yasmin Le Bon (46) lebte eine Traumkarriere und war auf über 400 Magazin-Titelseiten zu sehen. Doch nicht alles im Leben der Britin war Luxus. “Ich hatte zeitweise wirklich ein Problem mit übertriebenem Fitnesstraining”, enthüllte das Model dem Magazin ‘Harper’s Bazaar’ und gestand: “Ich musste ein oder zwei Jahre Pause machen, um meinen Körper heilen zu lassen. Es ist lächerlich, aber Sport kann süchtig machen; es zieht dich rein und du ignorierst jeglichen Schmerz. Jetzt bin ich vorsichtiger.”

Yasmin Le Bon quälte ihren Körper

Wie genau die Trainingssucht aussah, beschrieb Yasmin Le Bon so: “Ich machte dreimal die Woche Pilates, jeden Tag Martial-Arts und stundenlang Cardio-Training im Fitnessstudio.” Wo der Körper zum Kult wird, ist eine schlechte Ernährung nicht weit: Le Bon räumte ein, zu ihren krassesten Zeiten kaum noch gegessen zu haben, um nicht dicker zu werden.
“Damals lebte ich von einem alten Brötchen, wenn ich Glück hatte”, seufzte die Laufsteg-Diva.

Noch heute achtet Yasmin Le Bon auf ihr Äußeres, wenn auch nicht mehr ganz so rigide. “Wenn ich koche, mache ich immer Kniebeugen und Ausfallschritte, während ich darauf warte, dass das Wasser kocht”, lachte die 46-Jährige.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Yasmin Le Bon: "Ich lebte von einem alten Brötchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen