AA

Wurz baute Unfall

Alexander Wurz hat am Dienstag bei einem Unfall im Rahmen von Testfahrten in Jerez den neuen McLaren-Mercedes MP4-18A schwer beschädigt, der Niederösterreicher selbst blieb bei dem Crash unverletzt.

Laut einer McLaren-Sprecherin wurde Wurz zwar sicherheitshalber zu einer Routine-Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert, das er aber schon wenig später wieder verlassen durfte. “Er hat nur kleinere Blessuren erlitten”, erklärte die Sprecherin, nach deren Angaben der Crash nicht auf ein technisches Gebrechen zurückzuführen war.

“Der MP4-18A wurde zwar schwer beschädigt, das beeinflusst aber nicht die weitere Entwicklung oder den Termin für sein erstes Rennen”, setzte die Sprecherin fort. Es war dies der zweite Unfall mit dem neuen Auto, das in der Formel 1 nicht vor dem Grand Prix von Großbritannien am 20. Juli eingesetzt werden dürfte. Bereits vor zwei Wochen war der MP4-18A durch einen Unfall des Finnen Kimi Räikkönen schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Wurz baute Unfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.