Wunschmelodien zum Jausenteller

FRASTANZ Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lud der Musikverein Frastanz heuer wieder zum gemütlichen Törggeleabend mit Wunschkonzert in den Adalbert-Welte-Saal ein.
Breites Repertoire
Unter Leitung von Kapellmeister Martin Madlener war ein breites Repertoire einstudiert worden, und so ließ auch die ausgehängte Wunschliste kaum einen Wunsch offen. Die Besucher konnten aus über fünfzig Hits und traditionellen Märschen auswählen. Dabei durfte natürlich keiner der bekannten Blasmusik-Hits wie der „Rainer Marsch“, die „Laubener Schnellpolka“, „Dem Land Tirol die Treue“ und die „Slavonicka Polka“ fehlen. Zusätzlich stand für Freunde der Neuen Deutschen Welle die „80er Jahre KULTtour“ im Wunschmenu. Doris Schmidle nahm den ganzen Abend Musikwünsche entgegen.
Mit Leo Summer an der Tuba hat der Musikverein Frastanz auch einen ausgezeichneten Solisten in seinen Reihen. Die filigrane Beherrschung seines Instruments ließ er in der “Farmer´s Tuba” erklingen. So flott unterhalten, mundeten die typischen Törggelen Spezialitäten wie Schinken und Bergkäse und der Wein gleich doppelt so gut.
Zahlreiche Besucher
Als Obmann des Musikvereins dankte Johannes Decker den zahlreichen Besuchern des Konzerts für die freiwilligen Spenden, welche heuer der Vereinstätigkeit zugutekommen, wozu die Erhaltung der Trachten und Instrumente sowie die Anschaffung neuer Noten zählt. Im Musikverein Frastanz sind 67 Musikanten, dreißig Jungmusikanten und neun Minimuskanten aktiv und im Jahr finden 24 Ausrückungen zu allerlei Anlässen statt. Unter den zahlreichen Gästen des Törggeleabends mit Wunschkonzert weilten auch die Gemeinderäte Robert Schöch und Lukas Debortoli sowie Jürgen Blacha in der Musikkapelle. HE