AA

Wunderbare Lichtblicke in der Altacher Kirche

Die Künstler in Altach schenkten wieder wunderbare Lichtblicke
Die Künstler in Altach schenkten wieder wunderbare Lichtblicke ©Michael Mäser
Schon traditionell fand am vergangenen Montag der Lichtblicke Abend in der Altacher Pfarrkirche statt.
Lichtblicke 2017 Altach

Altach Die Kirche in Altach war am Montag wieder bis auf den letzten Platz gefüllt und neben wunderbaren Darbietungen kam auch in diesem Jahr der gute Zweck nicht zu kurz.

Interpreten sorgten für Stimmung

Schon lange ist diese Veranstaltung zu einem absoluten Highlight in der Gemeinde und über ihre Grenzen hinaus geworden und auch die 17. Auflage am vergangenen Montag sorgte für einen riesengroßen Zuspruch in der Altacher Pfarrkirche. Riccardo Di Francesco, Martin Frontull, kurzfristig, the relatives, der Musikverein Viktorsberg, Quinteto del Arco Nuevo, Nina Maria Edelmann, The First Leiblach Valley Pipes and Drums, Take4 – Saxophon Quartell und der Chor Joy aus Hohenems boten wunderbare Musik und Darbietungen, die die Herzen der Zuhörer berührte. Moderatur George Lüchinger führte gewohnt souverän durch das Programm und die Interpreten schafften mit ihren wunderbaren, einfühlsamen Darbietungen eine emotionale, warme Atmosphäre, die von der stimmigen Beleuchtung noch unterstrichen wurde.

Ein Abend für die gute Sache

Neben dem berührenden melodischen Reigen steht immer auch der gute Zweck im Mittelpunkt des Konzerts. Dazu lud George Lüchinger vorab zu einem kleinen Rückblick und gab einen Einblick in die Projekte die in den vergangenen Jahren durch die Veranstaltung unterstützt wurden. In weiterer Folge konnte der Moderator auch einen Ausblick geben, was mit den Erlösen des Abends in diesem Jahr passiert. Ein Projekt ist dabei die Unterstützung bei der Typisierungsaktion eines an akuter Leukämie erkrankten Mannes aus Viktorsberg, wobei die Tochter des Mannes noch am selben Abend die freudige Nachricht überbrachte, dass ein Stammzellenspender gefunden wurde. Beim zweiten Projekt konnte der anwesende Chor Joy überrascht werden, indem ein Chormitglied welches an MS erkrankt ist, unterstützt wird. Und weiters wird wie schon im vergangenen Jahr die kleine Emma unterstützt. Das kleine Mädchen ist mit einem Gendefekt zur Welt gekommen, wobei die Finger und Zehen der Füße und Hände miteinander verwachsen sind. Mit zahlreichen Spenden und Zuwendungen konnte auch in diesem Jahr wieder ein nahmhafter Betrag gesammelt werden. Im Anschluss an das Konzert gab es noch ein gemütliches Beisamensein im Foyer der Pfarrkirche und bei weihnachtlicher Stimmung fand dieser Abend einen schönen Ausklang. MIMA

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Wunderbare Lichtblicke in der Altacher Kirche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen