AA

Würstelstand-Verkäuferin in Wien-Favoriten von Betrunkenem mit Machete attackiert

Mit dieser Machete wurde eine Frau in Wien-Favoriten bedroht
Mit dieser Machete wurde eine Frau in Wien-Favoriten bedroht ©BPD Wien
Am Donnerstagabend wurde die Verkäuferin eines Würstelstands von einem Passanten unversehens mit einer Machete angegriffen. Die 25-Jährige hatte dem Betrunkenen ihr Mobiltelefon nicht borgen wollen - kurz darauf zog er die Waffe.

Der Vorfall mit der Machete geschah am Donnerstag gegen 18.00 Uhr. Die 25-jährige Verkäuferin eines Würstelstandes in der Quellenstraße alarmierte die Polizei. Die geschockte Frau gab gegenüber den Beamten an, von einem Passanten attackiert worden zu sein, nachdem sie sich geweigert hatte, ihm ihr Mobiltelefon zu borgen.

Betrunkener ging auf Verkäuferin und Freund mit Machete los

Als der Verkäuferin der ebenfalls anwesende 35-jährige Lebensgefährte zu Hilfe eilen wollte, schlug ihm der offensichtlich alkoholisierte Täter ins Gesicht. Anschließend zog der Angreifer plötzlich eine Machete aus seiner Jacke hervor und bedrohte die beiden. Danach ergriff der Täter die Flucht.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Uniformierten Djordje M. (24) in unmittelbarer Nähe anhalten und festnehmen. Die Machete, die eine Länge von 48 Zentimetern aufwies, wurde vorläufig sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Würstelstand-Verkäuferin in Wien-Favoriten von Betrunkenem mit Machete attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen