wu11 und wu12 Handball Staatsmeisterschaften in Lustenau

Der HC Bösch Bauen + Wohnen Lustenau freut sich, Gastgeber und Veranstalter der jüngsten Staatsmeisterschaften 2022 zu sein.
Am 18. und 19. Juni sind die Staatsmeisterschaften der weiblichen u11 Jahrgänge. Mit dabei ist auch die u11 Mannschaft des HC Bösch Bauen + Wohnen Lustenau. Die Mädchen und ihr Trainerteam konnten sich bei den Vorarlberger Meisterschaften souverän den Meistertitel holen und treten nun gegen die besten Teams in Österreich an.
Auch die weibliche u12 Mannschaft des Lustenauer Handballclubs konnte sich den Vorarlberger Meistertitel vor heimischen Publikum sichern. Sie treten am 25. und 26. Juni bei den österreichischen Meisterschaften an. Ob der Heimvorteil auch bei den Staatsmeisterschaften reicht, werden die Mädchen sehen.
Staatsmeisterschaften sind an sich schon etwas außergewöhnliches, die Meisterschaften in den u11 und u12 Jahrgängen sind für alle Beteiligten aber eine besonders spannende Angelegenheit. Die Mädchen haben erstmals die Gelegenheit, sich mit Gleichaltrigen aus ganz Österreich zu messen. Dabei ist noch vieles unbekannt.
Die gegnerischen Vereine kennt man höchstens vom Hörensagen und oft fehlt es noch an entsprechender Spielpraxis vor einer vollen Halle, weshalb die Nervosität der Kleinsten ist auch nicht zu unterschätzen ist. Sieg und Niederlage liegen deshalb oft sehr nah beieinander und es ist alles möglich. Umso spannender ist die Teilnahme für alle Beteiligten bei den österreichischen Meisterschaften.
Der HC Bösch Bauen + Wohnen Lustenau freut sich schon, auf zwei spannende Handballwochenenden. Die Mannschaften hoffen auf ein zahlreiches Publikum in der Sporthalle. Kommt vorbei und bestaunt die jüngsten Handballtalente Österreichs. Für das leibliche Wohl und die Stärkung zwischendurch sorgt die HCL-Kuchi.
Alle Informationen zu den einzelnen Spielplänen und Teilnehmern finden sich zeitnah auf der Webseite unter hcl.at.