AA

WSG Liebherr-Nenzing zum 2. Mal in Folge AK-Meister

WSG Liebherr Nenzing AK-Meister 2016
WSG Liebherr Nenzing AK-Meister 2016 ©Jürgen Gorbach
Die AK-Betriebsmannschaftsmeisterschaft wurde heuer zum bereits 29. Mal ausgetragen, Veranstaltungsort waren die Kegelbahnen des Freizeitzentrums in Hard. Und so wie 2015 ging der Titel auch dieses Jahr an die WSG Liebherr-Nenzing!

Anfang April fanden die Vorrundenspiele statt, 41 Mannschaften versuchten dabei einen Finalplatz zu ergattern. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren nahm die WSG dieses Mal gleich mit 4 Mannschaften teil. Was überraschte und beeindruckte – mit den Plätzen 2, 4 und 9 schafften es 3 von 4 ins Finale der besten 13 Herren-/Gemischtmannschaften.

Im Finale spielte die 1. Mannschaft groß auf, verbesserte ihr Vorrundenergebnis um 40 Kegel und wurde somit klarer Sieger vor dem Bauhof Bregenz und Hirschmann.

Zu diesem Erfolg beigetragen haben Stefan Hammerl, Hermann Schiller, Sigi Tratinek und Johann Zimmermann.

Auch die als 3. Mannschaft aufgestellten Franz Gruber, Kurt Kumb, Werner Lesky und Peter Virag steigerten sich um 40 Kegel, dies ergab in der Endabrechnung so wie letztes Jahr den sehr guten 4. Platz.

Nicht nach Wunsch lief es der 2. Mannschaft, schlussendlich stand ein 12. Platz zu Buche.

 

In der Einzelwertung überlies die WSG dieses Mal anderen den Vortritt – aber gegen die 500 Kegel von Wüschner Karl-Heinz vom Bauhof war auch schwer anzukommen. Mit 445 Kegel wurde Franz Gruber 4., dicht gefolgt von Peter Virag auf Platz 5.

Der Vorstand der WSG bedankt sich bei allen teilnehmenden Spielern für die gezeigten Leistungen sowie dem „Cheftrainer“ Werner Lesky für die Organisation.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • WSG Liebherr-Nenzing zum 2. Mal in Folge AK-Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen