AA

Würmla überrascht in Parndorf

Die Niederösterreicher zeigten nach dem Heimsieg gegen den Sportklub auch in Parndorf ihre Zähne und gewannen mit 1:0.

Würmla überrascht in Parndorf
Die Burgenländer hatten gegen den Abstiegskandidaten aus Niederösterreich drei Punkte auf der Rechnung ein Auge auf die Tabellenführung geworfen. Dass Würmla allerdings im Kampf um den Klassenerhalt um jeden Zentimeter fightet, wurde nach dem Wiener Sportklub nun auch den Parndorfern zum Verhängnis. Banovits erzielte das entscheidende Tor zum 0:1 in der 70. Minute. Damit liegt Parndorf in der Tabelle nun zwei Punkte hinter Leader Horn.

Horn lässt wichtige Punkte liegen
Im Heimspiel gegen Abstiegskandidat Amstetten gerieten der Tabellenführer aus dem Waldveirtel zwar rasch in Rückstand (0:1 durch Leovac, 25.), drei Tore binnen zehn Minuten (Aleksic (30.), 2x Lalic (34.,39.)) stimmten die Horner allerdings auf einen klaren Heimsieg ein. Doch Fülöp brachte die Amstettner nach dem Wechsel wieder auf 2:3 heran, und in der 88. Minute traf Holzer zum 3:3-Ausgleich. Dem Tabellenführer aus Horn gelang damit in der Rückrunde erst ein Sieg in fünf Spielen.

Trainer-Duell Ogris vs. Kühbauer
Das erste Trainer-Duell der beiden Heißsporne entschied Dietmar Kühbauer für sich. Seine Admira-Amateure entführten mit einem 2:1-Auswärtserfolg in Floridsdorf drei Punkte in die Südstadt. Reitprecht (70.) und Sahanek (75.) brachten die jungen Admiraner in Front, der FAC-Anschlusstreffer durch Geissbüchler kam zu spät (86.).

Waidhofen besiegte Wienerberg mit 1:0, Stegersbach unterlag im Burgenland-Derby Neusiedl mit 1:3.

Am Samstag empfangen die Rapid-Amateure Angstgegner Zwettl (Hanappi-Stadion, 14 Uhr), Ostbahn XI kann im Heimspiel gegen die im Frühjahr noch sieglosen Mattersburg-Amateure wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren (Ostbahn 11, 16.15 Uhr).

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen