AA

Wow - was für ein Montfortspektakel!

Die Welt des Mittelalters begeisterte Zehntausende in Feldkirch
Die Welt des Mittelalters begeisterte Zehntausende in Feldkirch ©Christian Lins | Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch
Vergangenes Wochenende war Feldkirch fest in der Hand des Mittelalters: Zehntausende Besucher:innen ließen sich von Freitag bis Sonntag bei strahlendem Sommerwetter in eine längst vergangene Zeit entführen. 
Montfortspektakel Feldkirch

Große Teile der Altstadt wurden zur mittelalterlichen Marktstraße. Über 80 Händler und Handwerker priesen lautstark ihre Waren an und demonstrierten eindrucksvoll ihr traditionelles Können. Der Duft von frisch gebackenem Brot, gebratenem Fleisch und süßem Met lag in der Luft und lockte zu kulinarischen Genüssen vergangener Zeiten mit 17 gastronomischen Angeboten.

Auf der Mittelalterbühne am Montfortplatz sorgten an allen drei Tagen Spielleute, Zauberer und Geschichtenerzähler für beste Unterhaltung. Besonders viel Gelächter und Begeisterung erntete das beliebte Kakerlakenrennen – nichts für Zartbesaitete, aber ein großer Spaß für Groß und Klein.

Ritterkämpfe und Reitshows im Reichenfeld

Im Reichenfeld wurde es wahrhaftig spektakulär: Ritter lieferten sich vor den Augen von 2000 bis 4000 Zuschauern pro Show packende Mann-gegen-Mann-Duelle, und hoch zu Ross zeigten tapfere Kämpfer ihr Können mit Lanze und Schwert. Waghalsige Reiter auf edlen Pferden boten eine Liveshow der Extraklasse, die den Besucher:innen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Ein Fest voller Magie, Geschichte und Lebensfreude
Das Montfortspektakel war mehr als ein Event – es war eine Zeitreise, die mitreißend, unterhaltsam und überraschend lebendig war. Drei Tage lang wurde Feldkirch zum Zentrum mittelalterlicher Lebensfreude und bot ein buntes Spektakel zum Mitmachen, Staunen und Genießen.

„Das Montfortspektakel hat auch nach sieben Jahre Pause nichts an Beliebtheit eingebüßt und es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir an den drei Tagen beeindruckende 34.000 Besucher:innen aus Österreich und dem grenznahen Ausland bei uns willkommen heißen durften. Die Begeisterung und Euphorie war vielen Mitwirkenden und Gästen ins Gesicht geschrieben.“ Lukas Debortoli – Geschäftsführer Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH

www.feldkirch-leben.at

 

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Wow - was für ein Montfortspektakel!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen