AA

Woods deklassierte in Lemont die Konkurrenz

Woods acht Schläger besser als der Zweitplatzierte
Woods acht Schläger besser als der Zweitplatzierte ©APA (epa)
Tiger Woods hat am Wochenende die Konkurrenz bei der BMW Championship der PGA-Golftour deklassiert. Der US-Amerikaner beendete das Turnier in Lemont/Illinois mit 265 Schlägen (19 unter Par) und siegte mit acht Schlägen Vorsprung auf Jim Furyk (USA) und Marc Leishman (AUS/je 273). Am Sonntag hatte er mit einer 62er Runde einen neuen Platzrekord aufgestellt. Woods hält nun bei 71 PGA-Turniersiegen.

Ihm fehlen damit nur noch zwei Siege auf Jack Nicklaus, der mit 73 Erfolgen die Nummer zwei der ewigen Bestenliste ist. Woods war im Februar nach einer achtmonatigen Pause wegen einer Knieverletzung auf die Tour zurückgekehrt. “Nach der Knieoperation zurückzukommen und so ein Jahr zu haben, so konstant zu sein, darüber bin ich sehr stolz. Das ist absolut eines meiner besten Jahre, kein Zweifel”, erklärte Woods, nach seinem sechsten Saisonsieg. Nur ein Major-Erfolg gelang dem 33-Jährigen heuer nicht.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Woods deklassierte in Lemont die Konkurrenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen