Wollte Zigaretten: Jugendlicher nach Raubversuch in Wien-Hernals festgenommen

Der alkoholisierte 16-Jährige wurde festgenommen.
Der alkoholisierte 16-Jährige wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Montag wollte ein 16-Jährigen einen 61-Jährigen zur Herausgabe von Zigaretten nötigen. Der Jugendliche soll dem Mann ein Messer an die Kehle gehalten haben. Er wurde festgenommen

Gegen 20.10 Uhr soll ein 16-Jährige einen 61-Jährigen zur Herausgabe einer Packung Zigaretten genötigt haben. Laut Opferangeaben tat der 16-Jährige das, indem er dem Mann ein Messer an die Kehle hielt. Er nahm die Packung mit Glimmstängeln an sich und setzte sich dann seelenruhig auf die Straße.

Wien-Hernals: 16-Jähriger war stark alkoholisiert

Passanten verständigten daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten beide Personen noch vor Ort antreffen. Der tatverdächtige Österreicher zeigte sich geständig. Der stark alkoholisierte Jugendliche wurde festgenommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wollte Zigaretten: Jugendlicher nach Raubversuch in Wien-Hernals festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen