ALLE INFOS ZU SW BREGENZ AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT
Höhen und Tiefen wechselten SW Bregenz in den letzten vier Jahren ab: Zweimal in der Regionalliga West folgte sofort wieder immer der Absturz in den Landesverband. Auch nach dem zweiten Abstieg aus der Drittklassigkeit zeigt Bregenz großes Interesse wieder in die Drittklassigkeit zurück zu kehren. „Wir können auch in der Vorarlbergliga eine sehr gute Rolle spielen und vorne dabei sein“, blickt SW Bregenz-Coach Daniel Madlener schon ein Stück voraus. Allerdings muss es in der kommenden Woche zu erst einmal das Gespräch mit den SW Verantwortlichen geben um die Zusammenarbeit mit dem 51-Jährigen zu verlängern. Die Kaderzusammenstellung bei den Schwarz Weißen ist im Gang: Mit Dennis Kloser kommt ein neuer Mittelfeldspieler zu den Bregenzern. Allerdings gibt es derzeit auch schon acht Abgänge im Lager der Schwarz-Weißen.
Ein großer Teil der jetzigen Mannschaft mit Kapitän Rifat Sen, Ardian Jasari, Vinicius Gomes, Mathias Einsle, Sidinei de Oliveira, Simon Thurner, Tormann Kai Mähr und Youngster Fabio Zizi bleibt in der Vorarlberger Landeshauptstadt. Offen sind noch Marcel Riedeberger oder Eigenbau Luca Sgarabottolo. „Wir wollen das Potenzial sukzessive noch steigern. Große Schritte in die richtige Richtung wurden in den letzen Wochen schon in die Wege geleitet. Es ist nun auch eine große Chance für die Zukunft etwas auf die Beine zu stellen“, sprach Madlener Klartext. Von einem Neuaufbau will er aber nichts wissen. Viel verspricht sich Madlener von den vielen SW-Kickern vom Jahrgang 1999. „Da habe ich viel Qualität gesehen und es kann hier was tolles entstehen“. Demnach werden auch bis zu sechs Jugendliche dem Eins Kader künftig angehören.
SW Bregenz
Absteiger Regionalliga West
Zu: Dennis Kloser (Höchst)
Ab: Florian Kloser (?), Simon Herzog, Murat Coskun, Raphael Mathis (alle Lauterach), Christoph Fleisch (?), Deniz Erkan (?), Timm Lingg (?)
Trainer: Daniel Madlener (bisher)