Wolfurter „Genussrallye“

Das wechselhafte Wetter mit einzelnen Regenschauern tat der guten Stimmung unter den über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der dritten Genussrallye vergangenen Samstag keinen Abbruch, was besonders die Organisatoren rund um Shanti-Wirt Andreas Gorbach und Rathaus-Mitarbeiterin Carmen Zeilinger sowie Bgm. Christian Natter freute. Neben dem Genießen an den unterschiedlichen Stationen sowie der sportlichen Aktivität stand natürlich auch die Geselligkeit im Mittelpunkt.
Sieben Stationen
Der Start zur Genussrallye erfolgte dieses Jahr beim alten Vereinshaus, wo Gerhard und Petra Rasser-Spiegel (Petra Agapen und mehr) sowie Ralf und Ulrike Becker (cafe minimo) die Gäste, darunter etwa die Gemeinderäte Yvonne Böhler und Christine Stark, KR Walter Eberle (Wirtschaft Wolfurt), Raiba-Vorstand Jürgen Adami mit Gattin Ulrike (Autohaus Hörburger), Barbara Geißler (Landwirtschaftskammer), Elisabeth Böhler und Carmen Böhler-Eberle (Holzbau Böhler) oder Lisi Bereuter-Mayr (Vorarlberg Segway) mit einem Glas Prosecco oder Espresso samt dazu passendem Jourgebäck willkommen hießen. Nach einer kurzen Fahrt erreichte die illustre Runde die Café- und Teestube „Shanti“, in der Sonja und Andreas Gorbach eine geeiste thailändische Melonensuppe mit Krebsfleisch sowie ein kühles Achtele aus dem Kamptal vorbereitet hatten. Engel-Wirtin Andrea Peter servierte wenig später zur warmen Vorspeise Roastbeaf und Räucherlachs auf Kartoffellaibchen ein kühles Glas Blaufränkisch rosé. Bei leichtem Regenschauer ging die Tour einige Hausecken weiter, um in der Eismanufaktur „Kolibri“ Station zu machen. Katarina Rankovic, landauf landab bekannt für ausgefallene Eiskreationen, kredenzte den tüchtigen Sportlerinnen und Sportlern ein Spargelsorbet auf Erdbeermark.
Genuss in allen Variationen
Nur ein paar Pedaltritte waren nötig, um zu Thomas Dellagiacoma und Sven Kaminski ins Gasthaus Stern zu gelangen. Zu einem Glas Pale Ale von der Mohrenbrauerei wurde hier zweierlei vom Wolfurter Duroc Schwein mit Gnocchi und Kräuterjus genossen, bevor die Gesellschaft ein zweites Mal zum Vereinshaus radelte. Nach so viel Essen tut ein „Verzehrerle“ wohl: Das Kesselbrand-Trio Helmut Bertel, Harald Greber und Christian Linder offerierten einen prämierten Boskoop-Apfelbrand. Der süße Ausklang der dritten Genussrallye erfolgte letztlich mit einer Mousse-Variation in der Baumhülle auf Krokantspiegel mit Früchtepotpourri bei Thomas Reichl im gleichnamigen Café.