AA

Wolfurt Walkers im Play-off

Die Wolfurt Walkers feierten in Lugano einen verdienten 11:6-Erfolg.
Die Wolfurt Walkers feierten in Lugano einen verdienten 11:6-Erfolg. ©Michael Mäser
Mit einem 11:6-Erfolg in Lugano sicherten sich die Wolfurt Walkers in der Gruppe B der ersten Schweizer Inline-Hockey Liga den dritten Endrang nach dem Grunddurchgang und somit den Einzug ins Play-off.

Wolfurt. Mit dem Auswärtsspiel bei den Lugano Rangers in Pregassona endete für die Wolfurt Walkers am vergangenen Wochenende der Grunddurchgang in der Schweizer 1. Liga. Mit einem vollen Erfolg konnten die Walkers den Einzug ins Play-off fixieren. 

Blitzstart der Walkers 

Dementsprechend motiviert starteten die Wolfurter in das Spiel gegen die Luganesi und bereits nach zehn Sekunden sorgte Mathias Hofer für das 1:0 der Gäste aus Vorarlberg. Hofer war es in der dritten Minute auch, der für das 2:0 der Wolfurter sorgte. Das junge Team aus dem Ländle auch in weiterer Folge mit Vorteilen, doch das Tor machte der Gegner und so verkürzten die Tessiner noch im ersten Drittel auf 1:2. Das Spiel blieb auch im Mittelabschnitt offen und hart umkämpft. Wolfurt aber weiterhin das bessere Team auf der Platte, konnte den Vorsprung halten und so ging es mit einer 5:4-Führung in den letzten Spielabschnitt.

Viel umjubelter Sieg im Tessin

Im letzten Drittel sorgten die Walkers schnell für klare Verhältnisse. Mathias Hofer und Stefan Kaar scorten nach 18 Sekunden zur sicheren 7:4-Führung. Das Spiel aber noch lange nicht entschieden, Härteeinlagen auf beiden Seiten sorgten immer wieder für Strafen und hielten die Partie spannend. Ein glänzend aufgelegter Julian Hübner im Walkers-Tor ließ dann aber nicht mehr viel zu und so sorgten die Wolfurter zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans in der Schlussphase für den am Ende verdienten 11:6-Erfolg in Lugano. 

Play-off Auftakt im Solothurn

Mit dem Erfolg im Tessin sicherten sich die Wolfurter zum Ende des Grunddurchgangs den dritten Tabellenrang in der 1. Liga Gruppe B und gleichzeitig das Play-off Ticket. Dazu geht es für die Walkers nun in einer Best-of-three Serie im Viertelfinale gegen den Tabellenzweiten aus der Gruppe A – den IHC Grenchen. Das erste Spiel steigt bereits am kommenden Sonntag auswärts im Kanton Solothurn, bevor eine Woche später in der Wolfurter Hockeyarena das Rückspiel steigt. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurt Walkers im Play-off