Wolford steigert Umsatz
Dabei habe man eine positive Entwicklung in beinahe allen Märkten und strategischen Distributionskanälen verzeichnet, erklärte Wolford am Mittwoch in einer Ad-hoc-Mitteilung. In den eigenen Standorten (Boutiquen, Shop-in-Shops und Factory Outlets) habe man 25,3 Prozent Umsatzplus erreicht, flächenbereinigt 8,4 Prozent.
Zweistellige Zuwachsraten erzielt habe man in den ersten drei Geschäftsjahrsmonaten in den Niederlanden (+24 Prozent), den USA (+18 Prozent), Skandinavien (+18 Prozent), Spanien (+17 Prozent), Italien (+14 Prozent) sowie in Osteuropa (+11 Prozent) und Frankreich (+10 Prozent). Ebenfalls positiv entwickelt hätten sich Deutschland, der größte Absatzmarkt, mit +7 Prozent sowie der Heimmarkt Österreich mit +3 Prozent. UK sei mit +2 Prozent leicht über dem Vorjahr gelegen. In der Schweiz habe man dagegen – primär wegen der unterdurchschnittlichen Performance des Fachhandels – 9 Prozent Umsatzrückgang verzeichnet.
Im 2. Geschäftsquartal will Wolford das neue Store Concept konsequent weiter umsetzen und plant dabei neue Eröffnungen als auch Umgestaltungen bestehender Boutiquen. Im Gesamtjahr 2006/07 solle der Umsatz auf mindestens 128 Mio. Euro steigen, heißt es im Ausblick. Die Ergebniszahlen für das 1. Quartal wird Wolford am 21. September bekannt geben.