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Wolford steigert Umsatz

Der börsenotierte Vorarlberger Wäsche- und Strumpfkonzern Wolford AG hat im 1. Quartal 2006/07 (Mai bis Juli) seinen Umsatz um 6,1 Prozent auf 26,1 (24,6) Mio. Euro steigern können.

Dabei habe man eine positive Entwicklung in beinahe allen Märkten und strategischen Distributionskanälen verzeichnet, erklärte Wolford am Mittwoch in einer Ad-hoc-Mitteilung. In den eigenen Standorten (Boutiquen, Shop-in-Shops und Factory Outlets) habe man 25,3 Prozent Umsatzplus erreicht, flächenbereinigt 8,4 Prozent.

Zweistellige Zuwachsraten erzielt habe man in den ersten drei Geschäftsjahrsmonaten in den Niederlanden (+24 Prozent), den USA (+18 Prozent), Skandinavien (+18 Prozent), Spanien (+17 Prozent), Italien (+14 Prozent) sowie in Osteuropa (+11 Prozent) und Frankreich (+10 Prozent). Ebenfalls positiv entwickelt hätten sich Deutschland, der größte Absatzmarkt, mit +7 Prozent sowie der Heimmarkt Österreich mit +3 Prozent. UK sei mit +2 Prozent leicht über dem Vorjahr gelegen. In der Schweiz habe man dagegen – primär wegen der unterdurchschnittlichen Performance des Fachhandels – 9 Prozent Umsatzrückgang verzeichnet.

Im 2. Geschäftsquartal will Wolford das neue Store Concept konsequent weiter umsetzen und plant dabei neue Eröffnungen als auch Umgestaltungen bestehender Boutiquen. Im Gesamtjahr 2006/07 solle der Umsatz auf mindestens 128 Mio. Euro steigen, heißt es im Ausblick. Die Ergebniszahlen für das 1. Quartal wird Wolford am 21. September bekannt geben.

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