AA

Wohnwagenbrand in Bregenz

©Peter Fuchs, BREGENZ HECHTWEG seecamping, Wohnwagen-Brand, foto Maurice Shourot
Ein Wohnmobil fing nach Bremsproblemen und einem lauten Geräusch in Bregenz Feuer, konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen von Passanten gelöscht werden.


Am 9. Mai 2024 ereignete sich ein Vorfall mit einem Wohnmobil in Bregenz Vorkloster. Der Fahrer des Fahrzeugs berichtete, dass bereits während der Fahrt durch den Pfändertunnel Bremsprobleme auftraten.

Jetzt auf VOL.AT lesen
Die Feuerwehr stellt sicher, dass der Brand gelöscht ist ©VOL.AT
Der Brand entstand an der Hinterachse ©VOL.AT

Nach dem Durchqueren des Tunnels und auf dem Weg zum Seecamping in Bregenz war ein lautes Geräusch zu hören.

Bei der Ankunft auf dem Campingplatz machte das Personal den Fahrer darauf aufmerksam, dass Flammen aus der Hinterachse des Wohnmobils schlugen. Der Brand konnte durch schnelles Eingreifen der Besitzer und umstehender Passanten gelöscht werden.

©VOL.AT

Einsatzkräfte der Feuerwehr Bregenz und der Feuerwehr Vorkloster waren vor Ort, um die vollständige Löschung des Feuers zu bestätigen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Wohnwagenbrand in Bregenz