AA

Wohnungssuchender verhalf Natascha zur Flucht

&copy APA
&copy APA
Ein Wohnungssuchender hat Natascha Kampusch am Mittwoch vergangener Woche - ohne es zu wissen - zur Flucht verholfen.

Wie die „Wiener Zeitung“ in ihrer Samstagausgabe berichtet, rief ein 26-jähriger IT-Techniker den Entführer Wolfgang Priklopil kurz vor 13.00 Uhr an, um sich über dessen zu vermietende Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu informieren. Diesen Moment soll die 18-Jährige zur Flucht genützt haben.

Seine Chefin informierte den 26-Jährigen laut „Wiener Zeitung“, dass er zu Kampuschs Retter geworden war. Da er von einem Firmen-Anschluss telefoniert hatte, kontaktierte die Polizei zuerst seine Vorgesetzte. „Ich bin immer noch völlig von den Socken und kann es nicht glauben – so wie all meine Freunde“, wird der junge Mann in der Zeitung zitiert.

Laut Bundeskriminalamt hat Priklopil zum fraglichen Zeitpunkt – kurz vor 13.00 Uhr – mehrere Gespräche geführt, darunter auch mit seinem Freund Ernst H. Ermittlungen dazu sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wohnungssuchender verhalf Natascha zur Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen