AA

Wohnungseinbrecher auf frischer Tat in Wien-Neubau festgenommen

Am hellichten Tag brachen zwei Männer in eine Wohnung in der Schottenfeldgasse ein. Aufmerksame Zeugen verständigten jedoch die Polizei.

Am Freitag mittags verständigten Zeugen die Polizei, da sie in einem Wohnhaus in der Schottenfeldgasse verdächtige Geräusche und eine offenstehende Türe der Nachbarwohnung bemerkten. Die rasch eingetroffenen Einsatzkräfte konnten daraufhin einen Einbrecher im Stiegenhaus und den zweiten im Lift stellen und festnehmen.

Einer der Männer setzte sich bei seiner Festnahme zur Wehr, konnte aber von WEGA-Beamten rasch überwältigt werden. Das Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher, “Schlosszieher”, Zangen) und das gestohlene Gut wurden sichergestellt. Die Männer waren bei ihrer Vernehmung nicht geständig, einer gab an, sie hätten die offenstehende Wohnungstüre gesehen und wären daraufhin hinein und wieder hinausgegangen.

Die Beschuldigten wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wien an die Justizanstalt Josefstadt überstellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wohnungseinbrecher auf frischer Tat in Wien-Neubau festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen