AA

Wohnungsbrand: Mann und Kind flüchteten auf Balkon

Ein Brand in einer Wohnung in Wien-Donaustadt am Donnerstagnachmittag hat einen Mann und ein Kind zur Flucht auf den Balkon getrieben.

Das Feuer in einem Appartement in der Donaufelder Straße verrauchte das Stiegenhaus so stark, dass der Bub sowie der Erwachsene aus der Wohnung darüber im 1. Stock nicht mehr aus dem Haus gelangten, berichtete die Feuerwehr der APA. Die beiden retteten sich gemeinsam mit einem Hund auf den Balkon und riefen um Hilfe. Mit einer Drehleiter konnten die Drei unverletzt gerettet werden.

Verursacht wurde das Feuer, zu dem die Einsatzkräfte gegen 15.30 Uhr gerufen wurden, laut Polizei möglicherweise durch Brandstiftung. Verständigt wurde die Feuerwehr vom Wohnungsbesitzer selbst, der sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Der Brand war im Wohnzimmer ausgebrochen, nach etwa eineinhalb Stunden waren die Flammen gelöscht. Verletzt wurde niemand.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wohnungsbrand: Mann und Kind flüchteten auf Balkon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen