AA

Wohnungsbrand in Wien-Neubau: Matratze fing Feuer

Durch eine brennende Matratze kam es zum Wohnungsbrand
Durch eine brennende Matratze kam es zum Wohnungsbrand ©Bilderbox (Symbolbild)
In der Nacht auf Montag kam es in Wien-Neubau zu einem Wohnungsbrand. Brandherd war eine Matratze, die Feuer gefangen hatte.

Der Brand brach am 30. Oktober 2011 gegen 22:30 Uhr aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner der betroffenen Wohnung in der Wimbergergasse 14-16 in Wien-Neubau bereits ins Freie geflüchtet. Die Wohnungstüre zum Brandraum hatten sie offen gelassen, worauf die Florianijünger umgehend  mit der Evakuierung des Gangbereiches begannen.

Keine Verletzten beim Brand in Neubau

Es stellte sich heraus, dass der Brandherd in der Wohnung in Neubau eine brennende Matratze war, die unter Atemschutz gelöscht werden musste. Die Einsatzkräfte öffneten den Stiegenhausrauchabzug im Gang und brachten einen Hochleistungslüfter zum Einsatz, um den Rauch zu vertreiben. Die verbrannte Matratze wurde ins Freie gebracht und gesichert abgelegt.

Die Wohnungsinhaberin, vier Erwachsene und drei Kinder wurden aus dem Haus evakuiert und von der Rettung untersucht. Alle Personen außer der Wohnungsinhaberin, die bei Bekannten unterkommt, konnten daraufhin in ihre Wohnungen zurückkehren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wohnungsbrand in Wien-Neubau: Matratze fing Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen