AA

Wohnungsbrand in Wien-Margareten forderte Toten

Ein Wohnungsbrand in Wien-Margareten forderte einen Toten.
Ein Wohnungsbrand in Wien-Margareten forderte einen Toten. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Bei einem Wohnungsbrand in Wien-Margareten verlor ein 74-jähriger Mann sein Leben. Am späten Mittwochabend brach das Feuer in der Wiener Kohlgasse aus.

Informationen zur Brandursache waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen. Fünf Hausbewohner wurden von der Feuerwehr evakuiert, darunter eine Frau mit kleinem Baby.

Toter bei Wohnungsbrand in Wien-Margareten

Die Feuerwehr wurde laut Angaben eines Sprechers Mittwoch gegen 18.45 Uhr alarmiert. Mit zwei Löschleitungen bekämpften die Feuerwehrleute den Wohnungsbrand in Wien-Margareten und fanden im Zuge der Löscharbeiten den bewusstlosen Bewohner. Der Mann wurde sofort über das Stiegenhaus in Sicherheit gebracht. Die Rettungssanitäter begannen danach mit der Reanimation. Für den Mann habe es aber keine Überlebenschance mehr gegeben, wie ein Sprecher der Rettung mitteilte.

Stadt Wien | Feuerwehr

Die Rettung in Wien-Margareten war mit einer Sondereinsatzgruppe im Einsatz. Eine 33-jährige Mutter und ihr erst wenige Monate altes Baby aus dem Wohnhaus sowie ein 33-jähriger Mann wurden an Ort und Stelle mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht. Keiner der Betroffenen musste aber ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz vor Mitternacht war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Der Brand war nach etwa einer Stunde bis auf wenige Glutnester gelöscht, wie die Feuerwehr mitteilte. Die betroffene Wohnung brannte komplett aus. Im gesamten Haus musste aus Sicherheitsgründen die Strom- und Gaszufuhr abgestellt werden. Kurz vor Mitternacht war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wohnungsbrand in Wien-Margareten forderte Toten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen