Wohnungsbrand in Wien Landstraße

Montagabend, gegen 22:30 Uhr entstand in einer Wohnung in der Mattheusgasse 14 aus noch ungeklärter Ursache ein Zimmerbrand.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein Teil des Wohnzimmers im 3. Stock bereits in Vollbrand, die Wohnungsinhaber hatten sich zu Nachbarn geflüchtet. Um einen Atemschutz-Rettungstrupp sicherstellen zu können, musste die Feuerwehr eine zweite Löschgruppe angefordern.

Der Brand konnte mit einem Rohr gelöscht werden, wobei in der darunterliegenden Wohnung durch das Löschwasser ein Wasserschaden entstand. Die Wohnungsinhaber wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an die Rettung übergeben, andere Wohnungsinhaber waren nicht betroffen. Der Feuerwehr-Einsatz endete kurz nach Mitternacht.

Mattheusg. 14, 1030 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wohnungsbrand in Wien Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen