AA

Wohnungsbrand in Lauterach

Die Bewohner flüchteten auf den Balkon.
Die Bewohner flüchteten auf den Balkon. ©VOL.AT/Rauch
Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmittag zu einem Küchenbrand in Lauterach gerufen.
Brand in Lauterach
NEU

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmittag gegen 12:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Lauterach gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, war der Herd in der Küche Auslöser für das Feuer. Die zwei Bewohner retteten sich auf den Balkon. Da die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnte, konnten die Bewohner über das Treppenhaus aus der Wohnung befreit werden.

Ins Krankenhaus gebracht

Beide Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Lauterach war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Da die Feuerwehr davon ausging, die Bewohner vom Balkon retten zu müssen, kam die Feuerwehr Bregenz mit Drehleiter zur Hilfe.

(Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Wohnungsbrand in Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen